VW T4 riecht nach Bergabfahrt verbrannt.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    rufe diesen Fred nochmal ins Leben, weil diese Probleme immer noch vorhanden sind.

    ICh wollte noch mitteilen, dass ich bei konstanter Fahrt auf der Autobahn, alle 10 Sec aussetzer habe. Es ruckelt dann immer ganz leicht und gibt dann einen ruck nach vorne.

    Ich habe jetzt heute noch die Lamdasonde gewechselt. Aber problem weiterhin da! :(

    Zündkerzen neu
    Zündspule neu
    Lamdasonde neu

    Kann nun nur noch am Zündverteiler liegen, oder?

    Was meintest du mit Ansaugbereich? Das Lüftungsrohr zum Motor ist dicht.

    MfG

    Grimmlin

    PS: Gibt es beim Austausch des Zündverteilers was wichtiges zu beachten?
    Kann man da was kaputt machen?

    Wäre über Hilfe dankbar

  • Moin Moin,
    ich reaktiviere nochmal diesen Thread.
    Wir sind gerade in Österreich unterwegs und bei einer Abfahrt (16% Gefälle) fing es irgendwann an zu stinken. Habs erst am Schluss mitbekommen ca. 10min abfahrt.
    Die Bremse habe ich vor ca 2000km gemacht. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Verbaut sind ATE Bremsen also kein billig Scheiß.
    Meine Frage ist jetzt, hab ich mir die neuen Bremsen ruiniert?
    Oder ist das normal? Die Felgen sind übrigens auch beide seiten Warm gewesen nicht heiß aber schon deutlich erhitzt. Man konnte sie aber noch anfassen.
    Bin etwas nervös weil wir hier ja noch die eine oder andere Berg und Talfahrt vor uns habe.

    Greets Arne

  • Wenn du die Felgen anffassen kannst, sind sie nicht heiß. Zu heiß= Finger verbrannt. In der Bremse sammelt sich viel Bremsstaub der bei längerer Betätingung der Bremse verbrennnt und dem entsprechend richt. Also Entwarnung

  • Servus zusammen,

    habe das gleiche Problem wie Grimmlin..

    Es stinkt NUR beim Berabfahren und auch ohne benutzten der Bremsen.

    Hat jemand eine Ursache gefunden?


    Grüße