Welches Smartphone ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Busfahrer,

    ein neuse Handy steht bei mir mal wieder an und da der Trend eindeutig zu den Smartphone`s geht will ich mich dem nicht verschließen. :D

    Ich habe jetzt schon ein paar Tage gelesen und gesucht, aber so richt schlau werde ich aus der ganzen Masse nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal einen Tip geben was für eine Gerät oder mal einen Link wo ich mich richtig belesen kann.

    Auf was muß man da eigentlich achten? Wie wichtig ist das verwendete Betriebssytem? Was mit noch wichtig ist:

    - kein Iphone
    - nicht zu groß, Bldschirm unter 4 Zoll
    - integriertes Navi, am besten Kostenlos
    - WLan
    - Lange Akkulaufzeit
    - gute Empfangslestung, da ich mich oft in Gebäuden zum telefonieren Aufhalte

    so mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, ich freune mich auf eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von set (4. Juni 2010 um 21:10)

  • Hätte da noch ein Nokia 5800 übrig.

    Für 100 Euro + Porto

    Navi Software ist mit drauf , einmal die von Nokia (jetzt kostenlos)

    und Garmin Mobile XT Europa ist zusätzlich mit drauf.

    Kannst also für Dich entscheiden was Dir bessser gefällt.


    Weiter habe ich noch ein HTC Touch Diamond 1

    das gebe ich für 200 Euro + Porto ab.

    Da ist auch TomTom Navi Software Europa mit drauf (hat mich knappe 80 euro gekostet)


    Beides sind Geräte, die für Dich in Frage kommen.

    Beide funzen wirklich gut.

    Warum gebe ich die ab?

    Ich habe jetzt ein Apfel.


    Wer´s haben möchte bitte per Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie (1. August 2010 um 12:07)

  • Hallo,
    es gibt auch den umgekehrten Weg: ein Navi vom Spezialisten, das auch ein Smartphon ist - z.B. von Garmin.
    Kostet ohne Vertrag aber fast 400 Eus.

    Gruß Hubert

  • hi
    ich würde in nen t-punkt gehen und erst ma haptik mässig gucken und anfassen
    und dann auf connect.de wo du profi und usermässig lesen kannst was von den geräten zu halten ist
    ich kann auch nur für htc sprechen aber du willst ja net über 4zoll ;)
    und mit dem navi kostenlos geht auch über o2-vertrag
    wegen navi ein nokia zu nehmen muss jeder selbst wissen
    nokia gibts bei mir net mehr
    mit nem kleinen smartphone ala diamond wirst du net glücklich weil zu klein
    und ich würde nen windows-mobile gerät empfehlen
    weil du dann "unabhängig" bist

    gruss andre

  • Android Geräte kommen mit Google Maps navigation, die ist auch kostenlos. Lange Akkulaufzeit kenne ich aber von keinem Android Gerät. Von Windows mobile würde ich derzeit die Finger lassen, wenn da nicht bald was neues nachkommt wird es Windows mobile bald so gehen wie Palm. Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Moin,

    ich habe beides getestet und entschieden, ich beliebe bei Windoof. Meine Empfehlung ist auch ein HTC, das HTC HD2. Die Akku-Laufzeit ist vom Benutzerverhalten abhängig. Schaltest du das Display in den Schlafmodus, dann sind die Werte recht gut. Ein besser Akku (Li-Polymer) bringt auch noch mal was.

    Zur Navigation benutze ich Navigon 7 und bin sehr zufrieden ...

    Stöcki