Welche ESD (Einspritzdüsen) im AAB?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • der Rest wird wohl weniger stressig ...

    unsere beiden Diesel - Peugeot 205 1.9D und T4 2.4 TD - laufen nun dank Henzo
    http://www.dieselsend.de
    mit pöloptimierten Düsen.

    Beim Pöscho wurden die alten Halter instandgesetzt und die DN0SD256 auf 180 bar eingestellt und eingesetzt. Glühkerzen blieben die alten.

    Der AAB bekam das gleiche Programm mit DN0SD294. Zusätzlich hab ich ihm noch die Duraterm Chromium spendiert.

    Was beim Kleinen eine nette Nachmittagsbeschäftigung, war beim AAB ein Krampf, wie ich ihn nicht wieder erleben möchte. Aber ich war ja vorgewarnt und hatt mich mit einem Vorrat an Luckies und einem Kasten Hefeweizen darauf eingestellt.
    Die Glühkerzen waren übrigens erst vor 30 tkm komplett getauscht worden, damals gegen die ach so günstigen (waren es Herzog???) von Martin Stein, (der ja leider nicht mehr unter uns weilt).
    Die erste Kerze zerbröselte beim Ausbau, 2-3-4 dann ok.
    Nur seltsam, daß ich dann ausgerechnet an der verf... 5. Glühkerze hinter der Esp fast verzweifelt wäre, weil sie erst mit heftig gestauchtem und vorsichtig aber bestimmt aufs Gewinde getriebenem 12er Gabelschlüssel zu lösen war.
    Seltsam auch, daß diese Kerze eine ganz andere Teilenummer hatte, als die ersten vier ...


    Die beiden rennen jetzt wie nie :))))))
    Weiter geht's

    Pöligen Gruß

    on a wave
    inaZone

  • Hi oncle,

    komm grad vom Bodensee zurück
    Tour mit praktisch 100% Pöl - geht ja noch bei den Temperaturen
    Der Motor läuft noch ruhiger und entwickelt besseren Durchzug wenn er warmgefahren ist.

    Allerdings muss ich noch schauen, dass das Startverhalten besser wird. War mit den alten Düsen auf den ersten Tick schon, während er im Mom drei, vier Umdrehungen braucht. Kaltlauf etwas rauer.

    Weitere Umbaumaßnahmen erst, wenn ich mir über die Position des zweiten Tanks im klaren bin.

    Jetzt fahr ich mal das Pöl raus, damit ich in 14 Tagen in den Alpen nicht auf die Standheizungen verzichten muss.

    on a wave
    inaZone

  • Zitat

    Original von inazone
    nix Ferien - nur WE-Trip :D

    Auf Dauer würde ich das nicht machen - die Esp hat wohl zuviel zu tun - war nur ein Versuch

    mutig mutig !!

    bei so nem Versuch ist mein Spritfilter zugegangen.
    Auf der Autobahn mit WOWA bei jeder Steigung max. 40 km/h...saugefährlich 8o .

    Der Doofe ADAC konnte oder wollte nicht helfen...nur Abschleppen!
    Habe mir dann selbst geholfen u. alle 100km den Sprifilter entleert, so kam ich die 600 km doch noch heim.

    Gruß Onclebenz

    PS:

    seit dem hab ich immer nen neuen Filter auf längeren fahrten dabei.

    Gruß ONCLEBENZ

  • Noch bevor ich den ersten Liter Aldi kaltgepresstes eingefüllt habe lag bei mir der Wechselfilterkopf und die Schraubpatrone von monopoel in der Sitzbank - dazu Werkzeug für den Difiwechsel, 0,5 Liter Dino, eine Plastiktüte, Spülhandschuhe, Lappen

    on a wave
    inaZone