Verteiler AAF--->ACU Gibt es da bekannte Unterschiede

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Spezies

    Ich habe heute durch bmwmk13 einen Verteiler von bluehannover bekommen. Erst mal leihweise zum testen ob auch alles funzt.
    :pray: :hurra: :pray: :hurra: :pray: :hurra: :pray: :hurra: :pray: :hurra:

    Jetzt reichts erst mal mit dem Arschkriechen :D :D :D :D


    Meine Frage:

    Der Verteiler ist von einem AAF Motor. Eingebaut habe ich ihn in meinen ACU. Der Motor sprang auch sofort und ohne zu murren an. Leider konnte ich keine Testfahrt machen um nährere Erkenntnisse zu sammeln. Der innere Hallgeber sieht ein wenig anders aus. Allerdings ist von meinem nicht mehr so viel da um Vergleiche zu ziehen.

    Hat hier jemand schon mal diesen Wechsel gemacht oder von Problemen davon gehört????

    In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden ob es bekannte Unterschiede bei den Verteilern dieser beiden Motortypen gibt. Sie haben in ihrer Teilenummer nur den Unterschied in den Buchstaben dahinter. Der AAF hat nur ein "A" während der ACU ein "AX" dahinter stehn hat.

    So, ab jetzt darf geantwortet werden. :D

  • Das "X" bedeutet das es sich um ein VW Austauschteil handelt, ansonsten identisch

  • Hier mal ne eigene Antwort:

    Der Verteiler vom AAF kann ohne Probleme im ACU gefahren werden.
    Mein hiesiger VW-Händler hat in gestern eingestellt und alles für gut befunden.

  • Zitat

    Original von Turbobert
    Hier mal ne eigene Antwort:

    Der Verteiler vom AAF kann ohne Probleme im ACU gefahren werden.
    Mein hiesiger VW-Händler hat in gestern eingestellt und alles für gut befunden.

    Wenn die Nummern bis auf das "X" identisch sind auch nicht anders zu erwarten

  • Zitat

    Original von Turbobert
    Hier mal ne eigene Antwort:

    Der Verteiler vom AAF kann ohne Probleme im ACU gefahren werden.
    Mein hiesiger VW-Händler hat in gestern eingestellt und alles für gut befunden.

    der Unterschied ist wohl nur der Hallgeber......original wohl noch fest vernietet, kann man denjenigen nach Generalüberholung von VW wieder losschrauben....also den Hallgeber wechseln...per Schraube.....vorher war das halt ein wenig aufwendiger

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda