T4 Eintrag in Brief u. Schein vs. Ausst. Code

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    habe mir letzte woche mal die Ausstattungscodes meine Caravelle hier in einem link auslesen lassen.
    Aufgefallen ist mir dabei ..
    das im Code H6W eine Reifengröße von 205/65R15 C 100T angegeben ist :nixpeil: in meinen Schein + Brief aber 195/70R15 C 104/102 R eingetragen ist :nixpeil:

    Gibt es einen grund für diese unterschiede ?

    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von T4 Paulchen (21. Juni 2010 um 12:18)

  • Na zB weil in den neuen Zulassungsdokumenten nur noch ein, in der Regel der kleinste, Reifen eingetragen wird.

  • Nein, das ist ja Standart bzw. Werksbereifung, jedenfalls wurde der Bus auch mit dieser Bereifung ab Werk geliefert.

    Mir wurde damals gesagt ich soll den alten Brief mitführen um das auch vorzeigen zu können. Mach ich aber nicht denn das können die :cop:s ruhig selber überprüfen.

  • Mittlerweile haben die Ordnungsbehörden Einsicht in diverse Listen, in denen die restlichen (nicht in der Zulassungsbescheinigung stehenden) Reifengrößen schnell zu ermitteln sind.

    Einfacher wäre es übrigens gewesen, wenn Du nicht geschrieben hättest: "Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief", sondern "Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2".

    Im Fahrzeugschein und -brief stehen nämlich noch alle Größen drin.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ok...
    Folgendes... in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II stehen bei mir keine Reifengrößen mehr drin :nixpeil:
    und in Teil I steht nur die kleine Größe drin ...
    Wer den Alten Schein nicht mehr hat .... weis halt nix genaues

    EU sei Dank :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von T4 Paulchen (21. Juni 2010 um 12:54)