Benötige Eure Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Meine Mutter besitzt einen VW T4 California Coach von Baujahr 1995, den sie sich damals als Neuwagen gekauft hat.

    Nun überlegt sie, ob sie überhaupt noch solch ein großes Fahrzeug benötigt. Ich versuche sie nun davon zu überzeugen, dass sie ihren eigentlichen geliebten Bus nicht abgeben soll.

    Der Bus musste diesen Monat zum TÜV. Natürlich hat er Mängel gefunden und meine Ma ist wieder ganz strubbelig. Ein paar Sachen sind rostig und müssen geschweißt werden und der Gasdruckregler muss erneuert werden.

    Für die Reparaturarbeiten habe ich ihr nun eine Werkstatt besorgt. Jetzt benötige ich noch diesen GASDRUCKREGLER. Könnt Ihr mir sagen, wo ich dieses Teil bekomme? Die Ausstattung ist von Westfalia. Dort habe ich schon angerufen und die konnten mir bisher nicht helfen.

    Bitte entschuldigt, wenn ich in diesem Spezialforum so leihenhaft spreche. Ich habe keine Ahnung von der Materie, möchte meine Mutter aber davon überzeugen, dass man so ein "Kultfahrzeug" nicht einfach gegen einen Kleinwagen eintauscht.

    Könnt Ihr mir helfen????

    Vielen Dank, Michaela

    P.S.: Ich habe mich mit Brigitte angemeldet, weil ich meiner Mutter von diesem Forum erzählen möchte und sie dann selber stöbern soll!!!

  • Den Druckregler bekommst Du z. B. im Campinghandel.
    Wahrscheinlich müßte dann auch noch der oder die Gasschläuche neu.
    Da die Teile im Cali teilweise nich sehr verbreitet sind kann es sein, dass der Händler sie erst bestellen muss.
    Wenn Du oder Deine Mutter zum Campinghändler fährt könnt Ihr die Teile da auch i. d. R. einbauen lassen und die Gasprüfung mit erledigen lassen.

    Wenn Du verrätst von wo Ihr komm kann man ggf. noch einen Tipp geben wohin Ihr dazu fahren könnt.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Ich komme aus Ratingen, bei Düsseldorf! In Mülheim gibt es so eine Campingmeile, ich denke, da kann ich dann fündig werden, oder?

  • Ja, oder fahr nach Langenfeld.
    Dort sitzt der User Pio. Der hat die Teile eigentlich vorrätig.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Da es sich um ein spezielles Problem mit der Gasanlage beim Cali handelt verschoben von Zuheizer und Standheizung nach Westfalia / Karman / Dehler / Karthago

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Zitat

    Original von pehaa
    Na das ist doch mal perfekt gelaufen hier... Lob an alle! =)

    .

    Sag mal wirst du ober bist du Grundschullehrer? :nixpeil:

    Gruß Richard