Keinen Mucks macht er

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    heute morgen bin ich mit meinem Bussi noch unterwegs gewesen, alles wie immer.

    Vorhin wollte ich nochmal los, da sagt er keinen Mucks.
    Wenn ich die Zündung einschalte höre ich ein Relais klacken und alle leuchten brennen wie immer. Wenn ich den Zündschlüssel dann weiter drehe höre ich : NIX.
    Kein Magnetschalterklacken oder sonstiges, kein Mucks.
    Jemand ne Idee was das sein kann? Anlasser ist relativ neu, mir fällt sonst nur noch das Zündschloß als mögliche Fehlerquelle ein, grübel ?(

    Gruß

    Markus

    2002er Generation, 111KW, elegance-grün-metallic, einfach toll ;-))

  • Hallo, ist bei mir auch. Wenn ich den Schlüssel auf Stellung Start drehe wackele ich an dem Schlüssel und dann läuft der Anlasser irgendwann los. Klappt sein einem Jahr so. Probiers mal aus.

    Gruß

    Bailu

  • also das problem, welches der bailu da schildert, ist der zündanlasschalter- ist wohl ne typische krankheit, hab' ich selbst vor nem knappen jahr gewechselt ( sprang entweder nicht an oder radio ging nicht- was ja noch schlimmer ist :D ) - gibts hier ne ausführliche anleitung zum wechseln, geh mal über die suche...

    TD-intercooled :D :drive:

  • Tachcehn nochmal,

    so habe heute unterm Wagen gelegen und mal den am Anlasser ankommenden Strom (Spannung) gemessen.
    Am Anlasser kommt genug Saft an, scheint also der Anlasser zu sein, Scheisse.....

    2002er Generation, 111KW, elegance-grün-metallic, einfach toll ;-))

  • Das hört sich ziemlich bekannt an. Hatte dieses Problem fast ein Jahr lang immer wieder. Jedes Mal Werkstatt, jedes Mal was anderes ausgewechselt und doch immer wieder X( . Endlich an einem Sonntagmorgen um Sechs, meine Werkstatt hat nen ADAC Dienst, de Rätsels Lösung: Lose Schraube am Kabelbaum zum Anlasser. Das wäre dann die billigste Lösung. Viel Glück!

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)