Antennenkabel ist ab - Rep-Tipps gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Experten,

    ich habe gestern nach allerschlechtestem Radioempfang festgestellt, dass mein Antennenkabel kurz hinter dem Radio durchgescheuert ist. :(
    Ich habe eine Scheibenantenne mit Antennenverstärker.
    Muss ich nun den ganzen Verstärker mit dem Kabel wechseln oder kriege ich das Kabel vom Verstärker abgezogen und brauche nur dieses zu ersetzen? Wenn ja, hat jemand eine VW-Nummer dafür?
    Oder kann ich das Kabel irgendwie flicken?

    Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp!

    Red Classic

  • Würde das Kabel noch von der Länge reichen, wenn man an der durchgescheuerten Stelle einen neuen Stecker anbringt?
    Und wenns nicht reichen sollte, baut man sich eine Verlängerung von ein paar cm.
    Gehen tut alles ... ;)
    Flicken würde ich nicht, nur fachmännisch reparieren; sonst wirds nix mit gescheitem Radioempfang ...

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • High Michi49,
    danke schon mal. Das Kabel ist von der Entstehung her schon recht knapp bemessen; deshalb ist's wohl auch durch. Stecker drauf und Verlängerung dran, das könnte etwas werden.
    Gibt's noch andere Tipps?

    Red Classic

  • Hallo

    Es lässt sich der verstärker zerlegen und ein antennenkabel neu anlöten.
    Ein ganz normales antennenkabel erfüllt den zweck

    den stecker bekommt man im zubehör oder z.b. bei http://www.pollin.de

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • hi

    geh doch mit dem Verstärker zu einem Radio/TV, Elektroniker (o.ä)Geschäft aus Deiner Gegend. Die löten Dir bestimmt ein neues längeres Antennenkabel rein für ein paar wenige Euros. Dann sollte es bestimmt funktionieren. Ich denke nicht, dass so was ein Vermögen kosten sollte.

    Flicken würde ich auch nicht, ist der Schirm erstmal durch wirds schwierig. Verlängern würde ich auch nicht unbedingt, wenn sich der Verstärker ohne Brecheisen öffnen lässt.

  • Kaufen Sie sich die billigste Antenne, und entfernen Sie den Anschlusskabel... Löten Sie diese Kabel an Ihre Verstärker....