AAF geht aus (beim Anfahren und im Leerlauf)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Mein Bulli hat folgendes Phänomen. Hin und wieder geht er an Kreuzungen aus. Ist auch schon vorgekommen dass er beim hin und her rangieren in der Tiefgarage ausging. Hab den Bus erst ein paar Wochen und mein Vorbesitzer hat gemeint, dass mache er schon seit Jahren und es sei laut seines Mechanikers völlig normal bei dem Modell. Ich möchte mich aber so nicht abspeisen lassen und hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben wo ich zu suchen habe.

    Ansonsten läuft er prima ohne Ruckeln oder ähnlichem.

    Angaben zum Bus

    T4, AAF (2.5L Benziner, 5 Zylinder) Motor, Baujahr 1991

    Vielen Dank im Voraus

    Androbb

  • danke für den tipp die liste kannte ich noch nicht.

    die zigarre is sauber. das hat der vorbesitzer schon gemacht. wobei, kontrolle is besser :)

  • hier melden sich mit sicherheit noch ein paar spezies, die ein bisschen mehr ahnung haben...
    wenn er aber sonst rund läuft wäre es zumindest ein neues Fehlerbild für das relais 30 (Stromversorgung Motorsteuergerät), aber das zickt auch schon mal gerne, und wenn es das erste ist, würde ich das einfach mal auf verdacht tauschen, kostet 13€ und kommt auch sicher irgendwann ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • ah ok. ja die liste an sich ist sehr ausführlich. ja, ich hoffe es gibt noch ein paar weitere tipps.

    werd mir das relais mal vorknüpfen ;)