Moin moin , erstmal wollte ich sagen ein super Forum hier weil....hier werden Sie geholfen !!!
Wollte eigentlich schon längst mal Fotos und Dokus über meinen T4 Bj. 94 , Allstar 2,5 l Benziner machen , bin leider noch nich dazu gekommen . Kommt aber noch !!!
Im Moment hab ich leider wohl ein einzigartiges Problem ( laut Aussage meines KFZ Hoschis ) also ich beschreibe mal das Problem : von meiner LIMA geht ein Funke dauerhaft an das Gehäuse meines Zahnriemens ??? Zündkerzen - Zündkabel - Zündstecker - Verteiler alles schon erneuert !!! Der Funke bleibt hartnäckig ...hat vieleicht irgendjemand schonmal dasselbe Problem gehabt ?? Es kann doch eigentlich nur mit der Zündspule zusammenhängen oder ? Allerdings hat mein Kfz Hoschi mal eine andere eingebaut und gemeint ...hm der Funke is immer noch ... ich will doch einfach nur meinen Bus WIEDERHABEN ...ohne Funken !!! Danke schon mal im Vorraus !!!
Ein 20.000 Volt Funken an meiner Lima?
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thor2000 -
21. Juli 2010 um 19:33
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Masseanbindung usw. von der Lima einwandfrei?
Keine abgegammelten Leitungen??
Edith: ein oder 2 Ausrufezeichen hätten es auch getan, 20.000 Völter klingt schon spektakulär genug:D
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Moin,
bitte nimm die viele Ausrufezeichen und das Hilfe aus der Überschrift. Dadurch gehts nicht schneller
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nö is alles in Butter ! Sagt mein KFZ Hoschi ! Der hat jetzt allerdings Feierabend gemacht ... is klar !!! Und ich sitze auf der Baustelle und schwitz mir einen ab ...sind ja nua 34°!!!
Werde ihn morgen antreiben ...wenn was neues rauskommen sollte schreib ich es gleich ! -
Vieleicht schleift der Zahnriemen am Kunststoffgehäuse und lädt es auf. Die Energie entlädt sich dann zum nächstmöglichen Massepunkt, bei dir ist das evtl. die LIMA.
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Moin Georg67 Du hast mir super geholfen damit ! Genau das war das Problem !!! Also wie gesagt vielen Dank nochmal für die Hilfe ...und endlich kann ich wieder Bus fahren !!!
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und das wirkt sich so extrem aus??
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Nee mein Kfz Hoschi hat da ja wohl mächtig übertrieben.
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Hallo,
ich bin neu hier.....aber ich hab grad das gleiche Problem. Es springt ein deutlich sichtbarer Funken von der Lima zum Block..oder umgedreht. Masseverbindung zum Block ist I.O..Kabel, Verteilerkappe sowie Finger sind neu.
Kann das wirklich die Verkleidung des Zahnriemens sein???? Lege ich ein Masseband unmittelbar von der Lima zum Massepunkt an der Batterie bleibt der funke,und ich hab Zündaussetzer wie blöde....das Benzinpumpenrelais setzt dann aus usw....
Mkb ist AAF.
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Hallo,
ich bin neu hier.....aber ich hab grad das gleiche Problem. Es springt ein deutlich sichtbarer Funken von der Lima zum Block..oder umgedreht. Masseverbindung zum Block ist I.O..Kabel, Verteilerkappe sowie Finger sind neu.
Kann das wirklich die Verkleidung des Zahnriemens sein???? Lege ich ein Masseband unmittelbar von der Lima zum Massepunkt an der Batterie bleibt der funke,und ich hab Zündaussetzer wie blöde....das Benzinpumpenrelais setzt dann aus usw....
Mkb ist AAF.
Hallo chefkoch110
Das klingt aber komisch??
Du legst ein Kabel von der Lima direkt zur Batterie und der quittiert das mit Leerlaufproblemen??
Von wo an der Lima gehst du denn zur Batterie??
Übrigens - Der Funke von dem hier im Fred die Rede war kam von der Abdeckung des Zahnriemens...Gruß
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Ich hatte dieses Kabel zum Ausschluss eines Masseproblems gelegt, und zwar vom der Befestigunsschraube zum Erdungspunkt der Batterie........das hatte ich aber auch geschrieben....bitte langsam lesen, dafür aber richtig....für einen Tip wäre ich dankbar....
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Hi chefkoch,
na dann...
Gruß
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sorry, aber wo ist hier mein denkfehler?
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Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hätte mich wahrscheinlich zu Tode gesucht und wäre auf diese Möglichkeit niemals gekommen. Hatte genau das gleiche Problem und nach einmal Abmachen und Putzen der Abdeckung ist der Funken verschwunden.
Grüße
ketten_Saeger -
Tja, das ist ein klassischer Van-de-Graaff Generator: https://de.wikipedia.org/wiki/Van-de-Graaff-Generator
Daher sind die Riemen heutzutage eigentlich schwach leitfähig, damit das nicht passiert.Ralf