Ein 20.000 Volt Funken an meiner Lima?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin , erstmal wollte ich sagen ein super Forum hier weil....hier werden Sie geholfen !!!
    Wollte eigentlich schon längst mal Fotos und Dokus über meinen T4 Bj. 94 , Allstar 2,5 l Benziner machen , bin leider noch nich dazu gekommen . Kommt aber noch !!!
    Im Moment hab ich leider wohl ein einzigartiges Problem ( laut Aussage meines KFZ Hoschis ) also ich beschreibe mal das Problem : von meiner LIMA geht ein Funke dauerhaft an das Gehäuse meines Zahnriemens ??? Zündkerzen - Zündkabel - Zündstecker - Verteiler alles schon erneuert !!! Der Funke bleibt hartnäckig ...hat vieleicht irgendjemand schonmal dasselbe Problem gehabt ?? Es kann doch eigentlich nur mit der Zündspule zusammenhängen oder ? Allerdings hat mein Kfz Hoschi mal eine andere eingebaut und gemeint ...hm der Funke is immer noch ... ?( ich will doch einfach nur meinen Bus WIEDERHABEN ...ohne Funken !!! ;( Danke schon mal im Vorraus !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von thor2000 (21. Juli 2010 um 19:51)

  • Masseanbindung usw. von der Lima einwandfrei?

    Keine abgegammelten Leitungen??


    Edith: ein oder 2 Ausrufezeichen hätten es auch getan, 20.000 Völter klingt schon spektakulär genug:D

    Einmal editiert, zuletzt von Fönnef (21. Juli 2010 um 19:43)

  • nö is alles in Butter ! Sagt mein KFZ Hoschi ! Der hat jetzt allerdings Feierabend gemacht ... is klar !!! Und ich sitze auf der Baustelle und schwitz mir einen ab ...sind ja nua 34°!!!
    Werde ihn morgen antreiben ...wenn was neues rauskommen sollte schreib ich es gleich !

  • Vieleicht schleift der Zahnriemen am Kunststoffgehäuse und lädt es auf. Die Energie entlädt sich dann zum nächstmöglichen Massepunkt, bei dir ist das evtl. die LIMA.

  • Moin Georg67 Du hast mir super geholfen damit ! Genau das war das Problem !!! Also wie gesagt vielen Dank nochmal für die Hilfe ...und endlich kann ich wieder Bus fahren !!! :thumbup:

  • Hallo,

    ich bin neu hier.....aber ich hab grad das gleiche Problem. Es springt ein deutlich sichtbarer Funken von der Lima zum Block..oder umgedreht. Masseverbindung zum Block ist I.O..Kabel, Verteilerkappe sowie Finger sind neu.

    Kann das wirklich die Verkleidung des Zahnriemens sein???? Lege ich ein Masseband unmittelbar von der Lima zum Massepunkt an der Batterie bleibt der funke,und ich hab Zündaussetzer wie blöde....das Benzinpumpenrelais setzt dann aus usw....

    Mkb ist AAF.

  • Hallo,

    ich bin neu hier.....aber ich hab grad das gleiche Problem. Es springt ein deutlich sichtbarer Funken von der Lima zum Block..oder umgedreht. Masseverbindung zum Block ist I.O..Kabel, Verteilerkappe sowie Finger sind neu.

    Kann das wirklich die Verkleidung des Zahnriemens sein???? Lege ich ein Masseband unmittelbar von der Lima zum Massepunkt an der Batterie bleibt der funke,und ich hab Zündaussetzer wie blöde....das Benzinpumpenrelais setzt dann aus usw....

    Mkb ist AAF.

    Hallo chefkoch110

    Das klingt aber komisch??
    Du legst ein Kabel von der Lima direkt zur Batterie und der quittiert das mit Leerlaufproblemen??
    Von wo an der Lima gehst du denn zur Batterie??
    Übrigens - Der Funke von dem hier im Fred die Rede war kam von der Abdeckung des Zahnriemens...

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Ich hatte dieses Kabel zum Ausschluss eines Masseproblems gelegt, und zwar vom der Befestigunsschraube zum Erdungspunkt der Batterie........das hatte ich aber auch geschrieben....bitte langsam lesen, dafür aber richtig....für einen Tip wäre ich dankbar....

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch110 (15. Dezember 2010 um 21:48)

  • Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hätte mich wahrscheinlich zu Tode gesucht und wäre auf diese Möglichkeit niemals gekommen. Hatte genau das gleiche Problem und nach einmal Abmachen und Putzen der Abdeckung ist der Funken verschwunden.
    Grüße
    ketten_Saeger