Stahlfelgen in 18 oder 19 Zoll

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach ein paar Stahlfelgen in der Größe 18 oder 19 Zoll.Natürlich sollen sie auf den T4 passen.
    Gibt es sowas?Ich habe leider noch keine gefunden.
    Mein Plan,ich möchte meine 19 Zoll Alus gegen Stahl tauschen,weil ich nächstes Jahr Moon Disks fahren will.
    Vielleicht weiß jemand was und kann mir helfen.

  • Es scheint ja doch jede Menge "Stahlfelgenfans" zu geben (da gehöre ich auch dazu...), aber das maximum scheint momentan 17" T5 Stahlfelgen mit Stahladapterplatten zu sein. Größer kenne ich bisher nichts, muss ja auch auf den Bus passen bezügl. Traglast usw.

    Such doch mal nach dem Thread von Cocco aus Berlin, der hat da eine Lösung... Zumindest was 17" Stahlfelgen angeht.

    Gruß vom Bensmann

  • Müsste was geben von Audi A8 und Mercedes S Klasse. Auch GLK könnte passen. Allerdings haten die A8, welche ich bisher zum fahren hatte immer ene Alufelge hinten drinn.

    Aber es gibt auch Noträder, die sind meist in großen größen verfügbar- und die müßen bei einem schwerem Fahrzeug auch in 7 oder 8 J zu kriegen sein. Würde zum Tresen von MB gehen und die mal fragen ob es für die S-Klasse oder den GLK oder den G eine Stahlfelge gibt in entsprechender größe, dannach nach einem Reserverad.

    Auch eine Möglichkeit wäre, wenn Du mittels Lochreisadapterscheiben die Reserveräder von Porsche nimmst ! (Wobei mir da auch gerade nur 17" einfällt- ob 18" weiss ich nicht.
    Aber auch das kann man an der Theke der Jungs erfragen.

    Leider ist ja die "Panenspray" Geschichte weit verbreitet :(


    Aber was auf jeden Fall verfügbar ist, sind Stahlfelgen in 22,5" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nur kenne ich niemanden, der Lochkreisadapter für LKW Felgen anbietet ! - BIS JETZT !!!!!

    Aber wenn Dein Trend Mode macht - wer weiß !!!! Dann kommen auch andere Lieferwagen Felgen in betracht :)


    Nee, jetzt ohne quatsch. Denke das Du da bei den Reserverädern aufgehoben sein solltest.Ein Alfa GTV hat doch schon 17" glaube ich ! Und ein alter Fiat Tipo 15 oder 16".

    Und sollte die Breite zu schmal sein, kannste die ja umschweißen lassen- geht auch mit TÜV !

    Gruß Uwe

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Pullerbob (4. September 2010 um 12:05)

  • Nee nee, da gibts schon was, 19" Stahlfelgen:

    Hier auf einem 3B Passat

    Und das hier waren glaub ich 20"er aus den USA:


    wegen diesen Felgen kanst ja hier bei lappi-performance nachfragen
    die können dir sicher weiterhelfen, der audi allroad wurde nämlich teilweise bei denen aufgebaut und wer sich deren Seite bzw Werkstatt aanschaut weiß, dass da noch gaaaaaaanz viel mehr Sachen möglich sind als 20" Stahlfelgen ;)

  • Man kann auf der innerhalb der roten Felge am Mittelloch einen weißen Rand sehen.
    Also ist auf jeden Fall eine Spurplatte, oder eine Lochkreisadapterplatte verbaut.
    Ansonsten würde ich sagen, das diese Felge ziemlich genau wie diese hier ausschaut !

    Was meint ihr ???

    http://cgi.ebay.de/Porsche-Ersatz…349217808375585

    Nummer in der Bucht :320527855583

    Aber auch ganz klar zu sehen, das die ET umgescheißt wurde - aber das habe ich bereits im letzten Posting erwähnt .


    Grüße - Uwe

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Pullerbob (4. September 2010 um 16:52)