Alternativen zum Gummiladeboden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Trapo hatte ursprünglich eine Holzplatte im Laderaum. Beim Kauf wurde diese jedoch vom Händler entsorft :wall: Zwischenzeitlich habe ich Alu-Riffelblech da drin gehabt. Da das aber, gerade beim Campen, etwas wenig isloert, wollte ich diese gegen den Gummiladeboden tauschen. Der scheint mir jedoch in der Bucht recht rar zu sein. :wall: Hat oder kennt jemand praktikable Altenrativen?

    Ich wäre ggfs. sogar zu einem Tausch bereit. Hier müßte man ggfs. über einen Wertausgleich sprechen 8)

    Hier mal ein Bildchen vom Alu

    P8210017.JPG

    Gruss Thomas

  • Truempie,

    warum isolierst du dein Riffelblech nicht?
    Es gibt doch im Baumarkt 1cm starke Isolierrolle aus Schaumstoff,
    die man normalerweise unter Parkettboden legt.
    Wenn du die unter dein Riffelblech klebst, müsstest du doch normalerweise etwas mehr
    "Wärme" haben.
    Und wenn du dir dann für die Treffen noch nen günstigen Filzteppichboden reinschneidest,
    den du einfach rausnimmst, wenn du mal das Mopped spazieren fährst,
    dann haste es richtig kuschelig im Bus. ^^

    Gruß

    Smack

    ...iregndwann erwischt es alle.... :huh: :D

  • Die Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Ich könnte sogar "echten" Isolator" aus dem Womo-Bereich bekommen. Den Teppich habe ich auch schon ewig. Nur ist es einfacher, diesen Ladeboden zur Kontrolle des Blechs darunter gelegentlich anzuheben. Das ist mit dem Blech nicht wirklich möglich. Allein ist das eine Ochserrei und der Gammel macht da leider nicht halt :wall:

    Gruss Thomas

  • Moin Moin,

    ich habe bei meinem Camping-Umbau den Boden wie folgt verlegt:

    4mm Holzplatte (brauchte ich als Ausgleich wegen meinen Führungsschienen der Sitzbank)
    X-Treme Isolator (Maße habe ich nicht mehr im Kopf)
    Holzplatte (Maße habe ich nicht mehr in Kopf)

    Der Isolator läßt sich so nicht eindrücken da er unten auch auf einer Holzplatte liegt. Man kann also wunderbar drauf treten ohne dass der Boden sich bewegt.
    Unter der 4mm Holzplatte ist eine Durchlüftung möglich, da die Platte ja auf dem gewellten Bodenblech liegt und somit Feuchtigkeit abtransportiert werden kann.

    Ich bin damit sehr zufrieden und würde es so wieder machen. Und ich kann es so guten Gewissens weiter empfehlen. Zum Camping ideal. Und so wirklich teuer ist es auch nicht gewesen. Ist wenn man campen geht sehr viel besser als der originale Gummiboden. Den Belag den man auf der Holzplatte verlegt ist frei wählbar. Ich denke das wäre ne gute Alternative :)

    Anbei noch mal ein paar Fotos:

    Die 4mm Holzplatte


    Der Isolator auf der 4mm Holzplatte


    Die Holzplatte auf dem Isolator und in meinem Fall bündig mit den Führungsschienen

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • Ich glaube, ich werde mein aluprofil von unten mit 10 mm Isolator versehen und es wieder reinpacken. Dazu noch einmal mittig unterteilen, damit es einfacher zu handhaben ist.

    Danke dennoch für Euer Input! :thumbup:

    Gruss Thomas