Twin-Tec Abnahmebescheinigung gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du solltest schon mal sagen für was die benötigt wird, evtl. für einen Trabant 601S

  • Danke schonmal.

    Nun etwas genauer:

    Motor AHU
    96/69/EG1
    Filter Twin-Tec RFK TT 09 leider ohne Papiere.

    Nun muss ich irgendwie nachweisen das der Filter der auch im T5 Transporter, Golf, Jetta, Multivan, Passat, Sharan, Touran verwendet die PMK 2 schafft.
    Dabei bräuchte ich irgendwie hilfe.


    Ich hoffe das die Infos erstmal reichen.


    Gruß

    Teddy

  • Also du hast einen AHU Motor in einen T4 gebaut und willst über den RFK TT 09 die PMK 2 schaffen

    Ich befürchte das wird nur über ein bestandenes Abgasgutachten für xxxx € nachweisen können

  • also willst Du die ABE haben, in der der T5 Transporter, Golf, Jetta, Multivan, Passat, Sharan, Touran die PMK 2 schaffen.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • @ Strolchenmann:

    Ich befürchte Du hast recht.

    @ asap:

    ja. Vielleicht hilft mir das ja weiter.


    Mein geringfügiger Sachverstand sagt mir ja das wenn der Filter in einem Transporter funktioniert der auch mit einer 1,9 TDI Maschine bei ziemlich gleicher Leistung unterwegs ist und auch noch für den Motor zugelassen ist, es ja eigentlich funktionieren müsste.
    Aber dafür sind wir ja in D bekannt das wir uns gerne mal das leben schwer machen.


    Gruß

    Teddy

  • Moin Alex

    Is im T5 der 1,9er nich ein PD-Motor? Wo war dein Motor vorher verbaut?
    Einfacher wäre es wohl gewesen, sich nen Motor aus nem T5 in den Bus zu bauen, das is zumindest mal meine Idee, wenn der Motor hier irgendwann mal wieder in Ruhestand geht.

  • @ Strolchenmann:
    Mein geringfügiger Sachverstand sagt mir ja das wenn der Filter in einem Transporter funktioniert der auch mit einer 1,9 TDI Maschine bei ziemlich gleicher Leistung unterwegs ist und auch noch für den Motor zugelassen ist, es ja eigentlich funktionieren müsste.
    Aber dafür sind wir ja in D bekannt das wir uns gerne mal das leben schwer machen.

    Es gibt diesen Filter von Ford (Motorcraft) auch im Galaxy TDI für den AHU Motor, und der ist nichtmal für den VW Sharan mit identischem Motor zulässig weil es keine Zulassung dafür gibt