Hat jemand Erfahrung mit Fahrradträger von Fiamma ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich hab den Fiamma auch dran und bin zufrieden mit dem Teil... - Ersatzteile gibts wie letzte Woche erlebt auch in Kroatien... - da wurde mir ne Schnalle geklaut und ich brauchte dort natürlich Ersatz.
    Im Winter fahre ich den Bus nicht, habe aber trotzdem auf alle Verschlüsse und Schrauben Owatrol-Öl gesprüht. Das macht ne dünne ausgehärtete Ölschicht auf die Teile, kein Rost, kein Oxidieren des Alus und das Fiamma-Rot wird auch wieder dunkler.

    Einmal editiert, zuletzt von Mainbeat (3. September 2010 um 23:30)

  • heute hab ich mal zwei neue Verschlüsse besorgt (3,99€/Stk) und siehe da... Sie sind aus schwarzem Kunststoff !..
    Da war ich wohl nicht der einzige mit dem Problem...;-)

    Ich mache mal Fotos..

    LG,

    Andreas

  • Moin,

    den Fiamma kann ich auch nur empfehlen, kein Problem mit vier Rädern und Wohndose (s. Sig.) :)

    Ich habe die alten Verschlüsse ran, sehen nicht mehr neu aus, bekommen - wenn ich mal daran denke - ein bißchen WD40 und funzen wie neu :D :D :D

    Chacka,
    Jörg

  • pauli800
    Super, vielen Dank. Ja ich weiß, dass man die auch im gut sortierten Campinghandel bekommt aber bevor ich da vielleicht die silbernen Restbestände bekomme, kaufe ich lieber gleich da, wo ich auf jeden Fall die schwarzen kriege ;)

  • Ähm... was mir nicht ganz klar ist - der Westfaliaträger am CE ist doch in Wirklichkeit von Fiamma, genauso wie die Markise, oder?
    Sollte also eigentlich kein Thema sein, dafür Teile zu bekommen.

    Bei meinem Bj 97 ist alles aus schwarzem Kunststoff, und bis auf die Positionshalter (die den abgeklappten Träger festhalten), die nach einigen Jahren gerne wegbrechen, ist alles noch voll funktionsfähig.

  • Hallo zusammen, ich klink mich hier mal kurz ein!
    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen Fiamma Carry Bike gekauft, dieser passt aber nicht auf meinen T4. Ich habe festgestellt dass die oberen, hinteren Profile einen anderen Winkel haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das das einzigste Maß ist, das nicht passt.
    Wäre super wenn mir mal jemand das Maß von der oberen Querstange, dort wo die Halteklemmen für die Fahrräder sind und die untere Querstange, die mit der Heckklappe endet, geben kann!