Zahnriemenwechsel ESP, Danch immer Einstellungen nötig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist jetzt eine andere Informationsbasis.

    Sorry, ich habe es so gut wie möglich versucht wiederzugeben, leider ist mein Wissen um technische Zusammenhänge größtenteils angelesen und extrem begrenzt - tut mir leid, falls ich dort etwas verzerrt und/oder verkürzt dargestellt habe!


    Vom Einspritzwinkel ist im Wiki-Artikel keine Rede, den kenne ich nur zu gut.


    Siehe oben; ich dachte, dass diese Angabe helfen würde. Soll wohl zwischen 0 und 3 Grad liegen, stimmt das?



    Der Kraftstoffwert ist eine dimensionslose Angabe (kein °C ) !!!
    Das Wertepaar (53-56)/130 ist o.k.

    Merci für die Aufklärung hinsichtlich der Kraftstofftemperatur und für die Einschätzung des Messwertes!



    Wenn der FB in Ordnung war, was ich nicht wirklich glauben kann, dann gibt es noch andere Probleme.
    Steuerzeiten ?

    Ausgehend von dem Ausleseergebnis scheint der FB zu stimmen. Ob die Steuerzeiten passen, weiß ich nicht! Können sich schlechte Steuerzeiten in einer Veränderung des Verbrennungsgeräuschs äußern? Ich meine nämlich zu hören, dass mein ACV im Leerlauf härter/nageliger klingt als zuvor.


    Warst Du bei der FB-Messung dabei ?

    Ja, ich stand direkt daneben.

    Danke, Klaus, für den Input!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Den FB-Wiki-Artikel habe ich geschrieben, deshalb kenne ich den Artikel so gut. :D

    Wenn der Förderbeginn passt, sollte der TDI gut starten.
    Rauher Lauf - Beschleunigung gut, aber Rußentwicklung bei Vollast mehr als vor dem ZR-Wechsel ?

  • Den FB-Wiki-Artikel habe ich geschrieben, deshalb kenne ich den Artikel so gut. :D

    :pray:


    Wenn der Förderbeginn passt, sollte der TDI gut starten.
    Rauher Lauf - Beschleunigung gut, aber Rußentwicklung bei Vollast mehr als vor dem ZR-Wechsel ?

    Vielleicht bin ich in Bezug auf das Startverhalten auch arg mimosig oder habe falsche Vorstellungen. Ich werde demnächst mal ein Video meines Kaltstarts machen und online stellen. Ob der Lauf wirklich arg rauh ist? Ich habe heute mittag ein Video vom laufenden Motor gemacht, leider ist die Soundqualität arg mäßig. Ich habe es an dieses Postung angehängt, vielleicht ist es ja doch erkennbar.
    Beschleunigung gut, ja - Rußentwicklung bei Volllast? Bei Tageslicht im Rückspiegel nicht sichtbar. Ich gebe nach der nächsten Nachtfahrt Bescheid.