Faltenbalg Westfalia Dach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wir wollen über den Winter einen neuen Faltenbalg verbauen.
    Sind die Faltenbalge fürs AD von vor 96 und nach 96 identisch?

    Der vor 96 hat die Fensteröffnung nach vorne und der nach 96 hat diese seitlich. Wir wollen einen mit seitlichen Fenstern einbauen, haben momentan aber den mit dem vorderen Fenster.

    Stimmen diese sonst mit der Form überein?

    Gruss, Michael

  • Hallo zusammen,

    wir wollen über den Winter einen neuen Faltenbalg verbauen.
    Sind die Faltenbalge fürs AD von vor 96 und nach 96 identisch?

    Der vor 96 hat die Fensteröffnung nach vorne und der nach 96 hat diese seitlich. Wir wollen einen mit seitlichen Fenstern einbauen, haben momentan aber den mit dem vorderen Fenster.

    Stimmen diese sonst mit der Form überein?

    Gruss, Michael

    Es gibt eh nur noch den neuen


    der alte ist am 1.6.2007 entfallen :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (4. September 2010 um 11:56)

  • Okay, frage ja nur weil in den üblichen Shops beide noch zu bestellen sind...

    Aber wenn der alte entfallen ist dann passts ja. Gibts den Balg eigentlich auch bei VW und wenn ja was kostet der da?

  • Ist nach meiner Info ganz einfach:

    Bis 1998 wurde das Dach mit dem Balg mit dem einen Fenster vorne verbaut. Das Dach wurde mit dem Kniehebelgestell vorne aufgestellt.
    Ab 1996 kam das neuere Dach mit den Gasdruckdämpfern und den zwei kleineren seitlichen Fenstern. Der Schnitt des Stoffes wurde geändert (stärker tailliert und wohl auch geringfügig unterschiedlich im Umfang).

    Gerüchte besagen, daß beide Balge an beiden Dächern passen. Bei http://www.stoffamstueck.de gibt es einen Balg mit drei Fenstern als Ersatz für alle originalen Balge mit dem einen Fenster vorne. Die Baujahrangaben dort im Shop stimmen nicht. Für die späteren Modelle mit dem neuen Balg gibt es dann für diesen einen extra Nachbau.

    Ich selber habe noch den Balg mit dem einen Fenster vorne drin, will aber drei Fenster haben. Bisher waren mir nur die 300Eur ein Bisschen zu viel, außerdem träume ich noch vom selber geschneiderten Balg mit Isolierung usw.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Ist nach meiner Info ganz einfach:

    Bis 1998 wurde das Dach mit dem Balg mit dem einen Fenster vorne verbaut. Das Dach wurde mit dem Kniehebelgestell vorne aufgestellt.
    Ab 1996 kam das neuere Dach mit den Gasdruckdämpfern und den zwei kleineren seitlichen Fenstern. Der Schnitt des Stoffes wurde geändert (stärker tailliert und wohl auch geringfügig unterschiedlich im Umfang).

    Gerüchte besagen, daß beide Balge an beiden Dächern passen. Bei http://www.stoffamstueck.de gibt es einen Balg mit drei Fenstern als Ersatz für alle originalen Balge mit dem einen Fenster vorne. Die Baujahrangaben dort im Shop stimmen nicht. Für die späteren Modelle mit dem neuen Balg gibt es dann für diesen einen extra Nachbau.

    Ich selber habe noch den Balg mit dem einen Fenster vorne drin, will aber drei Fenster haben. Bisher waren mir nur die 300Eur ein Bisschen zu viel, außerdem träume ich noch vom selber geschneiderten Balg mit Isolierung usw.

    Beide mit seitlichen Fenstern…Maße sind alle gleich…540 €


    701 070 717 H
    Faltenbalg grau von 9.90 bis 30.4.1998..Modell 98


    701 070 717 K Faltenbalg grau ab FIN X-000 001…1.5.1998..Modell
    99

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Laut Peter Guenzl, von vwbusshop ist die neue etwa 2 cm grosser im Umfang. Also ich habe das Alte model bestellt, mag keine Falten wenn das Dach auf ist. Mensch wie hab ich mir bei der Montage die 2 cm dazu gewuenscht. Mit etwas Wasser hab ich es aber letztendlich geschafft. Die Baumwolle dehnt bei Naesse etwas aus. Sieht jetzt aber wieder top aus.

    Es gibt bei Guenzl beide Modellen fuer 349 euro.

    Grusse
    Marcel