Traggelenke wechseln - Kostenvoranschlag

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!

    Da es bei mir vorne heftig poltert, war ich heute in der Werkstatt. Es sind die Traggelenke. Gewechselt werden die oberen und unteren Traggelenke und jeweils auf beiden Seiten.

    Es ist eine freie Werkstatt und die Kosten belaufen sich auf insgesamt 397,00 Euro. Ist der Preis eurer Meinung okay?


    MfG, Tommes73

  • ich würde mal so 40-60 € pro gelenk ansetzen. d.h. max. 240 € + material. erkundige dich mal von welcher marke die ersatzteile sind, dann kannst du anfangen nachzurechnen ;) grds. erscheint der preis nicht schlecht wenn nicht billigkram verbaut wird.

  • Material und rund 3 Stunden Arbeitszeit und eine Achsvermessung...da kommen schon 400 € gut zusammen....allerdings solltest du darauf achten welche gelenke verbaut werden...entweder original oder aus dem Zubehör gleichwertige oder von der gleichen Firma

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • So habe mal nachgeschaut.

    Trag/Führungsgelenk 44,70€ x 2= 80,46€

    Trag/Führungsgelenk 43,90€ x 2 = 79,02€

    Lohn füs erneuern 142,12€ + 32,30 Vorderachse vermessen und einstellen

    Macht insgesammt an Teile 159,48€ und Lohn 174,42€ macht 333,90 + 63,44€ MwSt = 397,34

    Bin eigentlich dort immer zufrieden mit der Arbeit in der Werkstatt, aber war doch für mich ein kleiner Schock 400,00€

    Ist das nun gut, oder zu überteuert?

    MfG, Tommes73


  • nicht billig und nicht überteuert...normal eben

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • dann weisste ja was du zu tun hast. kauf die teile bei ebay und lass die bei der werkstatt einbauen. schon hast du 110 € gespart ;) Frag aber vorher bei der Werkstatt nach ob die auch Fremdteile einbauen....

  • Hi,

    ich habe vor 2 Wochen eine Seite (oben und unten) wechseln lassen. Material war von Lemförder (40 Euro pro Stück) und Arbeitszeit ca 80 Euros.

    Gruß
    Andreas

  • @ Tommes73

    Moin,

    wie kommst Du auf den Preis für die Achsvermessung? War bei ATU und die haben 70 Euro dafür angesetzt.

    Traggelenke oben und unten, Manschetten wechseln, Spurvermessen/-einstellen = 625,00 Euro (bei ATU)

    Angebot von letzter Woche ...

    Stöcki

  • So habe ich es im Kostenvoranschlag stehen.

    MfG, Tommes73

  • naja..immerhin gibt meyle >4 jahre garantie auf die hd teile
    und ist,wenn ich mich recht erinnere,die einzige firma welche
    schonmal nen rückruf laufen hatte den man direkt beim freundlichen abrechnen konnte.