Klopfendes Geräusch beim Gasgeben, jetzt blinkende Vorglühleuchte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    heute morgen auf der Fahrt ins Büro hatte ich auf einmal ein ganz leises, aber neues klopfendes Geräusch im - vermutlich - Motorraum beim Gas geben. Dann schaltete sich die Vorglühlampe blinkend dazu. Wenn ich ihn jetzt starte, bleibt zwar die Vorglühlampe aus aber er läuft recht unrund, wenn man Gas gibt. Startet sich wie immer. Hat mir jemand nen Tipp oder gleich in die Werkstatt? ;(

    Danke im voraus - Gruß Gundi

  • Hallo!

    Wenn die Vorglühleuchte blinkte, liegt auf jeden Fall ein Fehler vor der im Motorsteuergerät gespeichert wurde... -> Fehlerspeicher auslesen (lassen) !

    ...würd auf Nadelhubgeber tippen, oder Mengenstellwerk... aber Klarheit verschafft Fehlerspeicher auslesen und dann alle nötigen Werte bei ner Messfahrt zu checken...

  • Hallo,
    gerade mit der Werkstatt telefoniert - wie auch in einigen Beiträgen hier nachzulesen war, soll es der Bremslichtschalter gewesen sein.... hmhmhm, da hab ich mir das klopfende Geräusch wohl eingebildet. Das war übrigens da, bevor die Vorglühlampe blinkte....
    Na, dann glaub ich das mal und hoffe, dass sonst nichts weiter ist.

    Gruß in die Runde Gundi