Suche Tipp für CB Funkgerät (Entscheidung ist nun gefallen)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    ich bin auf der suche nach einem neuen CB Funkgerät meine Favoriten sind momentan die Geräte von Stabo nur welche soll ich da am besten nehmen?? oder gibt es einen anderen Hersteller den ich auch ins Auge fassen sollte??
    als Antenne soll eine Wilson 5000 mit Magnetfuß aufs Dach.

    So und nun sind hier die CB Funk Experten gefragt, da ich von dem Thema nicht wirklich Ahnung habe;).

    Danke schon mal im voraus:)

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnsche (8. September 2010 um 13:35)

  • hallo hannes,

    kommt darauf an, was du alles brauchst. wir haben die xm 5082. hat allles was man braucht um glücklich zu sein mit cb-funk.
    wenn geld keine rolle spielt :D, dann würde ich die xm8082dtmf nehmen.

    ja, ich bin bekennender stabo fan. :D

    ps: unsere funke, hängt auch an einer wilson, gutes gespann.

    Gruß Sven


    :DHier könnte ihre Werbung stehen! Sensationelles Angebot: Pro Buchstabe nur 4,50€! und 20% auf nix - außer Tiernahrung :D
    Caution! When you go me on the Nerven, I will put you into a Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht

  • ich bin gerda am überlegen ob ich meins nicht verkaufen sollte, da ich es eh schon lange nicht mehr an hatte, geschweige denn die Antenne auf dem Dach hatte

    ist ein TCB 880 meld Dich wenn Du daran interesse hast, wäre sogar mit Halterung für ein Din Fach

    Einmal editiert, zuletzt von Multibully (7. September 2010 um 13:52)

  • na auch schön, mit so nem Ding hab ich als jugendlicher, so mitte der 80ziger, mit der Funkerei angefangen.

  • robust und eigentlich zuverläßig - und die meisten haben von haus aus etwas mehr als die erlaubten 4 watt ;)

  • robust und eigentlich zuverläßig - und die meisten haben von haus aus etwas mehr als die erlaubten 4 watt ;)

    stimmt, die hat noch richtige potis zum tunen :D

    Gruß Sven


    :DHier könnte ihre Werbung stehen! Sensationelles Angebot: Pro Buchstabe nur 4,50€! und 20% auf nix - außer Tiernahrung :D
    Caution! When you go me on the Nerven, I will put you into a Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht

  • Stabo hatta auch und mit ner Wilson Antenne ne geile Kombi .. :thumbup: Wenn Du mir ein Angebot für meine Wilson machen möchtest ... du weißt wo du mich findest :whistling:

    och nö du ich habe mir jetzt ne schicke Wilson 5000 dazu bestellt;)

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Klasse Oldtimer diese stabo. Mit nen kleinen Umbau hat die sogar 40 Kanäle AM. Melden sich blos die wenigsten darauf :D
    Aber so richtig noch mit Kanalknacker, hat schon etwas. Gab es da nicht noch ne Homestation unter der 4012??
    Ich habe noch meine President Lincoln da,das war damals ein Zauberkasten!!( Damals1926 die Dinosaurier hatten die Erde verlassen) gepaart mit einer Wilson SW 2000 :thumbup: