Suche immer noch Lackierer für Rostentfernung und komplette lackierung untenrum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gibt es hier im Forum nicht einen Lackierer der Langeweile hat und sich etwas dazu verdienen möchte?

    Ich habe en paar Roststellen an meinem neuen Bus die weg sollen und er

    soll dann untenrum neu Lackiert werden.Vorn links brauche ich einen

    neuen Radlauf( neuteil habe ich schon), habe ich beim abmachen der p2
    teile festgestellt.Der Scheibenrahmen muß gemacht werden und eine neue
    Heckklappe habe ich auch noch zum lackieren.


    Suche auch angebote für komplett lack in Gelb oder Blau


    wer kann mir da helfen, Großraum Bayern oder alles richtung Berlin wäre kein Problem für mich.


    Auch kontakte in Polen, in Tschechien oder sonst wo!


    Wenn sich da nicht bald was tut, fällt er mir noch auseinander!!

  • Has du es schon mal in den Handwerportalen versucht :?: Da kannst du dir auch Angebote holen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

  • Sprich doch den "schrottvogel2010" an,
    er ist Autolackierer und sucht Teile ,
    vieleicht kann er auch Geld brauchen.

  • Ich könnte Dir eventuell weiter helfen nur sollte Dir klar sein das die Rostgeschichte bei dir ne Menge Arbeit ist, wenn man es richtig macht, hab das gerade bei meinem Syncro durch.
    Das dauert auf jeden Fall länger als ein WE.

  • Zitat

    Ich könnte Dir eventuell weiter helfen nur sollte Dir klar sein das die Rostgeschichte bei dir ne Menge Arbeit ist, wenn man es richtig macht, hab das gerade bei meinem Syncro durch.
    Das dauert auf jeden Fall länger als ein WE.

    das ist mir klar das das länger als ein we dauert, der wagen stand gerade 10tage so einfach rum,da wir in england waren.

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Moin,

    wieso fragst du nicht einen Lackierer bei dir in der Nähe?

    Wenn man was sein sollte, dann hast du den Ansprechpartner gleich vor Ort. Meine Sachen lackiert und pulvert ein Lacker, der für meinen Freundlichen lackiert...der ist günstig und gut :)

  • Zitat

    Moin,

    wieso fragst du nicht einen Lackierer bei dir in der Nähe?

    Wenn man was sein sollte, dann hast du den Ansprechpartner gleich vor Ort. Meine Sachen lackiert und pulvert ein Lacker, der für meinen Freundlichen lackiert...der ist günstig und gut :)

    wahrscheinlich weil ein offizieller lacker bei dem arbeitsumfang einen preis aufrufen muß, den der jan nicht bezahlen möchte.

    und wenn man es halbwegs richtig macht ist es einfach richtig arbeit.

  • Polen wäre ich gespalten..... ein Auto versaut, eins verschwunden, meine Blechteile (nix Problem, 3 Wochen) sind anch 8 Wochen nicht fertig

    Damit will ich nicht sagen das alle schlecht sind, aber Sprachbarriere, Entfernung und die polnische Art des "LEs Affaire" können bös Probleme bereiten

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Zitat

    Moin,

    wieso fragst du nicht einen Lackierer bei dir in der Nähe?

    Wenn man was sein sollte, dann hast du den Ansprechpartner gleich vor Ort. Meine Sachen lackiert und pulvert ein Lacker, der für meinen Freundlichen lackiert...der ist günstig und gut :)


    ich habe hier bei mir in der ecke angebote von 2500,- bis 3000,-€ für die arbeiten mit der teillackierung ( nicht mit der volllackierung), ist ja auch klar wenn ich eine meisterstunde mit 70,- bis 80,-€ und noch mehr bezahlen muß und der lehrling die arbeiten macht.
    und das ist mir die sache nicht wert, dafür fault er weiter und wird nach ablauf des tüv´s geschlachtet.

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Hallo,
    um was geht es denn hier genau ?
    Nur um die Teil- Lackierung oder um die Voll- Lackierung .
    Ist der Rost schon enfernt bzw. die Bleche getauscht so wie in den anderen Post angekündigt ?

    Sollte es "nur" um die Lackierung gehen kann ich Dir weiterhelfen .

    :?:

  • nein, der rost ist noch da und der radlauf muß auch noch mit rein.
    der mir die sachen wegen dem rost machen wollte meldet sich nicht mehr und geht auch nicht ans telefon, habe auch keine lust mehr auf den zu warten. vielleicht hat er auch ein verbot bekommen mir zuhelfen von einem anderen bekanten, ist mir auch egal.
    der andere den ich auch noch hatte wollte mir die p2 radläufe nicht einzeln lackieren,sondern erst ankleben und dann komplett lackieren und das brauche ich auch nicht.

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von janv6 (18. September 2010 um 21:49)

  • Den Rost beseitigen bekommen ich hin -> Sandstrahlen , aber den Radlauf einschweißen leider nicht ( Mangels Gerätschaft " Schutzgasschweissgerät").
    Ansonsten(Voll-Lackierung ) mit Rostbeseitigung ,Grundierung ,Spachtel , Füller , Basis- und Klarlack und Polieren käme ich so bei ca. 2200 Euro raus incl. Material .

    :?:

  • Zitat

    der andere den ich auch noch hatte wollte mir die p2 radläufe nicht einzeln lackieren,sondern erst ankleben und dann komplett lackieren und das brauche ich auch nicht.


    Unten den geklebten P2 Radlauf muss ja Farbe (Rostschutz) sein, ansonsten fangt das ja wieder an zu rosten und je weniger Kanten auf der Flächen ist um so besser bei der Lackierung. Die P2 Teile Einzeln lackieren sollte ja nicht das Problem darstellen und Plastik wird ja meist mit Elastikzusatz lackiert .

    :?:

  • Zitat

    Den Rost beseitigen bekommen ich hin -> Sandstrahlen , aber den Radlauf einschweißen leider nicht ( Mangels Gerätschaft " Schutzgasschweissgerät").
    Ansonsten(Voll-Lackierung ) mit Rostbeseitigung ,Grundierung ,Spachtel , Füller , Basis- und Klarlack und Polieren käme ich so bei ca. 2200 Euro raus incl. Material .


    das hört sich schon mal nicht schlecht an und wie sieht es mit der teillackierung aus.

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Bis auf das Dach , Motorhaube und die vorderen Türen müsste ja alles gemacht werden ,wie ich das so von den Bildern sehe .
    Ich denke da sollte ca. 1500 - 1600 reichen . Scheibenrahmen und C - Naht + Rostbeseitigung ist viel Arbeit nur Farbe "drüber duschen" kostet nur Material .

    :?: