KFZ Versicherung als Wohnmobil?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei der Wohnmobilversicherung - zumindest bei unserer - bleibt der Satz auf 80% gedeckelt.

    Vorteil ist aber z.B., das es keine KM-Beschränkungen gibt
    und auch keine Einschränkungen für garagenplatz oder fahren erst mit 21.

    ...iregndwann erwischt es alle.... :huh: :D

  • wir bezahlen bei der rmv 300,-€ im jahr mit vK

    Mal ganz ehrlich, viel nützt diese Aussage nicht

    Wieviel Neuwert?
    Wieviel SB in TK?
    Wieviel SB in VK?
    Wieviel SF?

    :(

  • Mal ganz ehrlich, viel nützt diese Aussage nicht

    Wieviel Neuwert?
    Wieviel SB in TK?
    Wieviel SB in VK?
    Wieviel SF?

    :(

    Unser Dehler auch bei der RMV, 330 Euronen im Jahr

    nach Neuwert 49000,- Eus
    SB in TK 150,00 Eus
    SB in VK 300,00 Eus
    öffentl. Dienst
    SF 10

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Hallo Alpine,


    bitte unbedingt auf eins aufpassen...

    Feinstaubplakette...wenn er Wagen als Womo angemeldet wird, bekommt er eine ander Plakette! Daher dies vorher checken! Mein California war Womo und hätte deswegen mit Russfilter nur gelb bekommen, ich habe ihn jetzt zum PKW umgeschrieben und habe "grün"....

    Also vorher prüfen, sonst könnte der Schuss mit Steuer sparen nach hinten losgehen!


    Lieben Gruss

    Sergej

  • Bei der Wohnmobilversicherung - zumindest bei unserer - bleibt der Satz auf 80% gedeckelt.

    Vorteil ist aber z.B., das es keine KM-Beschränkungen gibt
    und auch keine Einschränkungen für garagenplatz oder fahren erst mit 21.

    Diese %-Aussagen sind nicht brauchbar. Richtig ist zwar, dass Wohnmobile meist mehr Prozente "kosten", der "Grundpeis" ist aber ein anderer. Ich bezahle für mein Womo lieber 80% von 500,00 € als 50% von 1.000,00 €, die es als PKW wären ;)


  • ACHTUNG - Diese Aussage ist leider nicht richtig.

    Die Feinstaubplakette richtet sich ausschließlich nach der Schlüsselnummer. Diese unterscheidet in Gewichte unter 2,8t und über 2,8t. Ist im TVier Wiki gut erklärt. Die Schlüsselnummern sind für PKW und WOMO gleich. Die von Sergej aungesprochene Differenz kommt meines Erachtens eher durchs Gewicht zu Stande.

    Es gibt durchaus WOMOS (unter 2,8t) mit einer grünen Plakette.

    Ich persönlich kann die Versicherung als WOMO empfehlen. Bei der RMV / KRAVAG aus meiner Sicht wirklich günstig und aus meiner Erfahrung (Diebstahl) fair in der Abwicklung.

  • Hi,

    bei WoMo gibt es keine Kilometer Begrenzungen ... ich darf soviel rum fahren wie ich will.

    Gruß Frank