T4 Caravelle, Leergewicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen T4 Caravelle, Bj.2001, LR, Automatik gekauft. Es war ein 9 sitzer, mit einer 3er Sitzbank hinten und davor 2 2er Sitzbänke. Das Leergewicht ist laut Eintragung 1864Kg. Nach meinem Umbau wiegt er nun ca. 2150 Kg (ca.290Kg mehr).

    In zwischen ist aber nur noch eine 3 er Sitzbank, ein Einzelsitz (der alte Einzelsitz (wo die Kühlbox runter passt) aber ohne Kühlbox) ca. 25Kg, der Tisch vom alten Multivan in der Seitenverkleidung (ca.10kg), sowie ein Kühlschrank ca. (35Kg), 2 Batterien (zusammen ca. 60Kg).

    Kann es sein das mit dem ursprünglichen Leergewicht von 1864Kg, dass Gewicht ohne Sitzbänke gemeint war (nackte Caravelle)?.

    Grüße,

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Baertoni (4. Oktober 2010 um 20:28)

  • An alle,

    mich würde mal die T4 Leergewichte von euren Fahrzeugen unterschiedlicher Ausstattungen (LKW, PKW, Transporter, Caravelle, Multivan, KR, LR, usw.) und Baujahren interssieren.

    Bedanke mich im Voraus :thumbup:

    Gruß

    Klaus

  • Laut Technische Daten und Ausstattung von Oktober 1999 beträgt das Leergewicht bei dem Caravelle mit langen Radstand 1925kg mit Autom.Getriebe kommen nochmals 30 Kg hinzu

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Meiner bringt laut Ausweiss leer 1750kg auf die Waage.

    Baujahr 1995, KR, Handschaltung, 9 Plätze, Syncro, 2.5L Benzin