Air Jack und T4 geht das?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Heiko_Muenchen
    WAS?

    ORIGINAL-Luftlandebleche? mit den Ecken zum Verhaken?

    Mann, die würde ich mich nie trauen einzusauen......die gehören ins Museum?.....Wer hat Dir die denn (in dem Zustand? mit Ecken?) verkauft? Bleche holt man sich doch, wenn man in ein sandiges Gebiet will....und dann sollten so schnell wie möglich die Ecken ab, sonst ist der Reifen ganz schnell platt......

    Also Orginal sind die bestimmt nicht, da ALU.

    Sind aber von der Form mit den Ecken zum Verhaken,
    was solls, sind doch schnell ab, mal schauen wenn ich
    zuhause bin kann ich näheres sagen ...

    Ach was Reifen platt ... macht man halt vorher die Schusssicher Woick Milch rein 8)
    cu

  • bei mir würds ja auch nicht funktionieren wegen den zwei auspuffen an beiden seiten aber interessehalber was kostet das ding denn neu???

  • Na ja, wer Sprit sparen will brauch länger als einer mit Bleifuß bis er oben ist.

  • bin meistens eher der sparende,aber nicht wegen der kohle sondern daß mein auto länger hält!weil wenn immer vollgas is ja auch ned so gesund........... ;)

  • Hi Leuts,

    wenns einen interesiert, hier mal ein kurzer Zwischenbericht.

    Also es funkt ganz gut.

    Lappen in ein Rohr gestopft und Air Jack aufs andere aufgesteckt.

    Wagen is dann in so 30-40 sec oder so, auf jeden fall ruck zuck oben.

    Am ende muß mann dann aufpassen, wenn der Jack stark aufgeblasen werden muß, passiert es öfter das es das Teil mit nem lauten Plop vom Auspuff zieht :D
    muß man halt dagegen halten ;)

    Bin am Sonntag mit den Allrad Spezis in der Sandgrube bei Amberg, da werd ich das Teil mal ausführlicher testen, hoffe ich kann mir ne Digicam ausleihen.

    AXO @ Heiko: hattest recht, scheinen die orchinalen Sandbleche zu sein, hab bei http://www.sandblech.de gesehen, das es die Teile auch in Alu gab, dachte immer die Orginal Luftlandebleche wären aus Stahl gewesen

  • bist du so viel abseits der strasse unterwegs??? ?(

    kauf dir nen buggy,wäre besser dann......... :D

  • Hai Chris

    >bist du so viel abseits der strasse unterwegs??? ?(
    klar immer wenns geht :D Du nich 8o

    >kauf dir nen buggy,wäre besser dann......... :D
    ok dann zeig mir mal nen Buggy indem man so bequem
    mit ner 6 Köpfigen Family fahren und wohnen kann wie in nem Carthago 32.2 :]
    und noch ne Transalp und für jeden ein Fahrrad mitnehmen kann ;)

    fürs grobe und rumtopen hab ich ja dann noch meine Alb
    wobei ich sagen muß, im Winter und im Schlamm machts mitm Pistenbulli mehr Spaß

  • .....tja, wußte ichs doch! .....die Militärs haben die Du-Alu-Bleche entwickelt......und wie Du auf der Sandblech-Seite gelesen hast....ganz schnell die Ecken und Haken abflexen...sonst: aua!
    ....
    ....das mit dem 6. April wird bei mir wohl nix....erstens hab ich noch keine passenden Reifen / Höherlegung / Diff-Sperre (größtes Übel - ich weiß - lies sich aber nicht verhindern!).....und die Zeit......aber wird schon noch was mit dem "Treffen".....wie siehts denn mit Deinem neuen Motor aus...?


    ...wegen der Höherlegung...ich kriege das mit den Höherlegungsscheiben und den großen Reifen nicht durch....meinen TÜV......("nicht ohne P2-Höherlegungsfahrwerk")......


    Heiko :(

  • Hi Heiko,


    >....tja, wußte ichs doch! .....die Militärs haben die Du-Alu-Bleche entwickelt......und wie Du auf der Sandblech-Seite gelesen hast....ganz schnell die Ecken und Haken abflexen...sonst: aua!

    ach was .. Blech verkehrt verwenden ...

    >....das mit dem 6. April wird bei mir wohl nix....erstens hab ich noch keine passenden Reifen / Höherlegung / Diff-Sperre (größtes Übel - ich weiß - lies sich aber nicht verhindern!).....und die Zeit......aber wird schon noch was mit dem "Treffen".....wie siehts denn mit Deinem neuen Motor aus...?

    das zählt nich! ;(
    hab auch keine Reifen
    Höher is meiner mit Höherlegung auch nicht als Deiner,
    und Du hast auch keinen LR -> Deiner is besser :D
    Tom hat auch keine Sperre und ich keine Zeit ;)

    Der Motor muß jetzt erst mal warten, keine Zeit
    und brauch den Bus ständig, wenn No. 6 da is schauts besser aus, hoffe mal auf Juni/July oder dann halt nachm Urlaub

    >...wegen der Höherlegung...ich kriege das mit den Höherlegungsscheiben und den großen Reifen nicht durch....meinen TÜV......("nicht ohne P2-Höherlegungsfahrwerk")......

    hast schon mal andere TÜVs oder DEKRA bei Werkstätten gefragt, nicht so schnell das Handtuch schmeisen!

    Muß mal nochmal Tom fragen, der kriegt jetzt 215/65R16
    von seinem TÜV eingetragen (ohne Riefen Gutachten 8o ), hat allerdings heute früh was von "die Kopie vom KFZ-Schein von T4-tuning" geschrieben, mal schauen ob das weiter hilft, Du hast auch keine KFZ-Schein kopie bekommen oda?

  • ....hmmm......


    ...lang und grün...und ohne Diff-Sperre....wo gibts denn nen LR mit Diff?....gebraucht?......

    ...die Höherlegungsscheiben hab ich noch nicht...das ist mir bisher zu wage....wenns dann doch nicht mit den großen Reifen klappt......wäre "blöde"......darf ich noch mit WR antreten?....

    .....wo läuft denn das Ganze ab?....Preis?.....

    ...aber kommende Woche muss ich erstmal in die Lausitz....Braunkohletagebau.........
    :P:P:P

    Heiko

  • >...lang und grün...und ohne Diff-Sperre....wo gibts denn nen LR mit Diff?....gebraucht?......
    hey das gilt nicht, meine Argumente so einfach zu untergraben X(

    Also LR und Diff-Sperre hatte meiner ab Werk/Carthago,
    das Ding hat so wies aussieht alle Extras die es damals gab :D

    ...die Höherlegungsscheiben hab ich noch nicht...das ist mir bisher zu wage....wenns dann doch nicht mit den großen Reifen klappt......wäre "blöde"......darf ich noch mit WR antreten?....

    ich werd warscheinlich auch mit meinen WR fahren ..

    .....wo läuft denn das Ganze ab?....Preis?.....

    hatte ich Dir doch gemailt ;)Geländefahrschule in Langenaltheim 99TEURO


    ...aber kommende Woche muss ich erstmal in die Lausitz....Braunkohletagebau.........
    :P:P:P

    da kann man aber auch schön fahren :D wiso fliegst Du dann?

  • es gibt doch die verteiler von einen rohr auf zwei wenn du es anders rum nutzt mit etwas gefriemel müsste das doch gehen und du musst nichts zu stopfen

  • ja und wenn nicht dann halt selber schweißen,oder einen kollegen ran lassen zum schweißen! 8)