Hallo Leute,
hat einer von Euch schon mal einen Air Jack
am T4 mit dem Doppel Endrohr Auspuff ausprobiert?
Geht das?
Hallo Leute,
hat einer von Euch schon mal einen Air Jack
am T4 mit dem Doppel Endrohr Auspuff ausprobiert?
Geht das?
habs noch ned probiert aber ich schätze mal ja!mußt halt nur aufpassen wegen hochdach daß er ned umfällt!
nur mut,wird schon klappen!
...nicht ob der T4 umfällt...sondern...
...ob das mit dem Doppelendrohr geht?
...den Air-Jack schließt man an das Auspuffendrohr an....wie verhält es sich aber, wenn man 2 hat? Bläst er dann nur durch das "freie" und funktioniert damit der Air-Jack nicht?.......Schon mal einen Topf versucht zuzuhalten, oder Ähnliches.....Falls der Motor dann immernoch die gleiche Leistung bringt......werden auch die Abgase beim Anschluß des AirJack dien leichteren Weg wählen und den T4 nicht aufbocken.........................................
....ich denke wäre auszuprobieren......
Heiko
jaja habs mir schon gedacht,
ich mach das Versuchskaninchen,
bleibt mir ja auch nix anderes übrig,
hab am So einen für 20€ gekauft.
Ich denk mal wenn man eins von den Rohren zustopft
könnte es gehen, ich hoff nur man kriegt den Air Jack
über die gebogenen Endrohre vom T4 dicht
....aber nicht Erdgas sinst wird "Erdy" noch neidisch....
...
...
...zum Befreien aus nem Schlammloch scheint das Teil ja IDEAL....
...
Grüße
Heiko
aso is das,na ich denke mal daß es auch funktioniert aber daß du die doppelte zeit brauchst rechnerisch gesehen!dauert länger aber ich glaub es wird funktionieren.........
gas gas gas gas gas gas gas, gema gema gema
also das mit der doppelten Zeit glaub ich nicht,
endweder es geht (ist dicht) oder nicht,
geht ja von einem Rohr ausm Endtopf in zwei nach unten gebogene ..
Heiko: genau dafür hab ich das Teil gedacht,
hab noch zwei Alu Sandbleche dazu und nen Satz Bergegurte.
Beim letzen mal in Schlamm half werde Klappspaten noch Schneeketten mehr was, kriegte die Dinger einfach nich drauf
Im Sand isses ähnlich, beim T3 gings noch mit dem Klappspaten
Jetzt fehlen nur noch richtige Sandschaufeln und ne gscheite Winde.
Wobei ne Winde ohne nen richtigen Erdanker zum Einschrauben ...
...hast Dir am WE für 20 € geholt?
Sandbleche, wenns die 4mm starken à la Därr sind...hmmmmm........Schaufel....ganz wichtig......wo hast denn die Bergegurte (Länge???) her???? Und wie teuer? Mit Schäkel?
....
....wegen der Winde...naja.....überleg mal wie sark der "Erdanker" sein muss um Deinen schweren, im Sand festgefahrenen Bus wieder rausziehen zu können....ich denke......da würde ich eher nen schnellwachsenden Baum einpflanzen....würde sicherlich schneller gehen....
Grüße
Heiko
@hermy:aso du hast diesen originalen drauf,dachte du hast einen links und einen rechts!dann müßtes ja gehen,kann ja nicht allzuviel verloren gehen!
Hey ihr redet von mir Nun sach erst mal was´n Air Jack ist Dann kann ich mitreden und vieleicht auch Neid aufbauen
Gestern war oben noch ein Bild zu sehen: Luftsack unter's Auto, Abgase in den Sack => Auto wird angehoben.
Beispielsweise um Reifen zu wechseln. Oft zu sehen bei Rallyes (kein fester Untergrund, beispielsweise Sand => Sack raus, Schlauch ran und schon hebt sich das Fahrzeug).
Zum "Ausgraben" von festgefahrenen Fahrzeugen ebenfalls zu verwenden (Kuhle wieder auffüllen nachdem Fahrzeug angehoben ist).
CU Martin
Google spuckt ja jede Menge aus => Einfach nach "Air Jack" suchen lassen.
Erster Treffer: http://www.air-jack.dk/airdk.html
CU Martin
Jo, jetzt ist der Funke übergesprungen So´n teil hatte mein Daddy schon vor 20 Jahren gehabt. Sack unters Auto, schlauch in den Auspuff, Wagen starten und warten bis er Aufgebockt ist.
Ich brauche wenigstens keinen zweites Auspuffrohr zuhalten Hab da nur eins.
Hai Hi Hei Heiko,
schön wärs und nich jeholt sondern ibäää
20€ war der AirJack,
die Bleche ham das paar neu 60€ gekostet, sind heute gekommen, sind keine Därr, ham das "orchinol" Profil
Ecken noch nich ab, 5 mm stark..
Bergegurte 7t auch ibää 5m 4m + Baumgurt + 1 Omega und 2 normale Schäkel auch für 20
ZitatOriginal von Heiko_Muenchen
...hast Dir am WE für 20 € geholt?
Sandbleche, wenns die 4mm starken à la Därr sind...hmmmmm........Schaufel....ganz wichtig......wo hast denn die Bergegurte (Länge???) her???? Und wie teuer? Mit Schäkel?
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....wegen der Winde...naja.....überleg mal wie sark der "Erdanker" sein muss um Deinen schweren, im Sand festgefahrenen Bus wieder rausziehen zu können....ich denke......da würde ich eher nen schnellwachsenden Baum einpflanzen....würde sicherlich schneller gehen....
also Erdanker hat ja Daerr auch was schönes zum eindrehen, hatte ich aber für richtige Schlammlöcher gedacht, da is dann der Boden ausen rum fest genuch (hoff ich), oder schon ein Baum gepflanzt.
Im Sand is Baum pflanzen besser oder ich hoff halt mit AirJack und den Blechen wieder einigermaßen raus zu kommen ohne ewig Schaufeln zu müssen .
Nur in nem richtigen Schlammloch möcht ich nich mit Blech und Jack handieren
Wo ich im Feb. aufn Acker fest sahs hätte es geholfen. Da war ich mit meinen Klappspaten verratzt und Ketten hab ich auch nich drüber gekriegt da Achsen aufgesessen, da half noch der Cherokee.
Mußt den Air Jack mit Helium aufblasen, dann schwebt man nur so über den Schlammlöchern
Also das mit dem Gas is ja auch ne Idee wenns mit dem Auspuff nicht klappt ...
Hab zwar kein Erdgas an Board, aber zwei 5 Kg Flaschen, damit könnte man den Air Jack auch aufblasen ..
wenn der Bus dann immer noch nicht hoch will,
kann man ja noch mit ner Zigarette nachhelfen
Ich schmeiß mich weg
Air Jack in the box?
CU Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hermy
Hai Hi Hei Heiko,schön wärs und nich jeholt sondern ibäää
20€ war der AirJack,
die Bleche ham das paar neu 60€ gekostet, sind heute gekommen, sind keine Därr, ham das "orchinol" Profil
Ecken noch nich ab, 5 mm stark..
Bergegurte 7t auch ibää 5m 4m + Baumgurt + 1 Omega und 2 normale Schäkel auch für 20
also Erdanker hat ja Daerr auch was schönes zum eindrehen, hatte ich aber für richtige Schlammlöcher gedacht, da is dann der Boden ausen rum fest genuch (hoff ich), oder schon ein Baum gepflanzt.
Im Sand is Baum pflanzen besser oder ich hoff halt mit AirJack und den Blechen wieder einigermaßen raus zu kommen ohne ewig Schaufeln zu müssen .
Nur in nem richtigen Schlammloch möcht ich nich mit Blech und Jack handieren
Wo ich im Feb. aufn Acker fest sahs hätte es geholfen. Da war ich mit meinen Klappspaten verratzt und Ketten hab ich auch nich drüber gekriegt da Achsen aufgesessen, da half noch der Cherokee.
WAS?
ORIGINAL-Luftlandebleche? mit den Ecken zum Verhaken?
Mann, die würde ich mich nie trauen einzusauen......die gehören ins Museum?.....Wer hat Dir die denn (in dem Zustand? mit Ecken?) verkauft? Bleche holt man sich doch, wenn man in ein sandiges Gebiet will....und dann sollten so schnell wie möglich die Ecken ab, sonst ist der Reifen ganz schnell platt......
...
...die Gurte zu dem Preis sind voll o.k. - für 7t!
...
aber nen Cherokee?....ich rufe da immer den Defender......- da kamen wir doch neulich erst drauf....vonwegen der T4 ist nicht für rauhes Gelände gemacht......und die Karrsserie wird "weich"...da stimmen dann nach 5 Jahren die Spaltmasse nicht mehr, die beim Landy noch nie gepasst haben
....ich wünsch Dir was.........
Heiko