Fehlercode 00740 Geber für Zylinder 1 Erkennung --> Hallgeber ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nochmal ein Update für die dies interessiert

    Der schwankende Widerstandswert hing damit zusammen dass der besagte massekontakt im stecker des hallgebers korodiert war und darum veränderte sich bei Bewegung des steckers der ohm wert.

    Der Stecker ist jetzt neu aber der Fehler kommt leider immer noch.

    Allerdings ist das Problem mit dem Leistungsverlust mittlerweile behoben. Das lag daran, das der zahnriemen ganze ZWEI Zähne versetzt aufgelegt war. Ich hab mal nochmal den vorbesitzer kontaktiert und der ist damit wohl an die 100tkm gefahren... 8|

    Danke an Didi aus Berlin Tempelhof der mir gezeigt hat, wie ich das mit dem zahnriemen mache (is ja nen Kinderspiel wenn man mal weiß wie es geht).

    Da der Bus jetzt wieder volle Leistung hat soll mir das 00740 Problem mal den Buckel runter rutschen.

    Vielen Dank aber nochmal für eure Hinweise, tips und Ratschläge

    Das nächste Problem kommt bestimmt... :D