Nach 2. Betätigung der Bremse Druck weg?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein Bus will nicht mehr bremsen nachdem ich das 2. Mal hintereinander gebremst hab.
    Heißt der Bremskraftverstärker braucht ca. 5-7 Sekunden bis er wieder vollen Unterdruck hergestellt hat.
    Woran kann das liegen? Ist teilweise doch sehr gefährlich...

    Vielen Dank

    Gruß Matthias

  • Vakuumpumppe defekt, Unterdruckschläuche undicht, Bremskraftverstärker defekt. Ich würde mit den Schläuchen anfangen (ist morgens vor dem Starten noch Unterdruck da? Wenn ja ist das Zeug dicht, wenn nein nicht), danach die Vakuumpumpe entölen und vermutlich wechseln und zum Schluß in Richtung Bremskraftverstärker schielen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Mach es wie der Mannimmond schon geschrieben hat und schau mal wie die Flüssigkeit aus sieht wenn die schwarz ist dan wechseln und schauen ob luft in der Bremse hast ;)

  • klingt sehr nach Unterdruckschlauch -bekanntes Problem (evt. Suche)
    muss man aber unbedingt ausbauen, meist an den Endstücken eingerissen, sieht man eingebaut meist/oft nicht
    ist dann da undicht und dann kommt die Pumpe nicht nach

  • Die Pumpe isses auch oft. Hab ich auch erst geglaubt, als meine kompletten Bremsenprobleme nach dem Pumpenwechsel weg waren. An den Schläuchen wurde nix geändert, nur die Pumpe hat nur noch wenig Unterdruck hin bekommen. Das Ding ist halt auch ein Verschleißteil. Entölen hat da übrigens nicht lange gehalten.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt