Hurra, es ist kalt und mein Zuheizer geht!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Endlich war es soweit, heute morgen war es 4 Grad Celsius und ich hatte Zeit und konnte meinen Zuheizer testen. Er sprang gleich an und es wurde wohlig warm nach sehr kurzer Zeit. Die befürchtete Qualmwolke gab es auch nicht, toll.

    Welche Schaltervarianten habt ihr nachgerüstet, Automatisch, immer AUS oder AN nach Bedarf. Gibt es einen vernünftigen Schalter fürs A-Brett?

    Würde mich über Tipps freuen.

    Reinald

  • Wir haben eine ganze SH und die tut zum Glück auch :thumbup: . Wir benutzen die das ganze Jahr, fast immer. Immer so eine halbe Stunde vor Motorstart laufen lassen - dann ist er schon auf 76° C durchgewärmt. Der will jetzt dann auch bei diesen miesen Temperaturen nicht vorglüchen. Tolle Erfindung sowas, nicht wahr? :thumbup:

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • hab von conrad electronic nen kl schalter eingebaut der die leitung zum temp-geber für den zuheizer unterbricht. halt für kurzstrecken wo nicht lohnt.
    u halt ne kl diode die leuchtet wen ZH an. die leuchtet aber immer nur dann wen ZH o SH im betrieb is betrieb.
    wen also motor an u sie leuchtet is die ZH auch an wen unter 5C. wen über 5C bleibt sie aus weil ZH auch aus.
    man könnt sich aber auch nen schalter mit eingebauter kontrolleuchte holen die je nachdem wie geschaltet einem zeigt ob ansteuerung ZH gegeben ist o nicht. zb sie leuchtet wen wen ZH betrieb auf "on" ist egal ob nu unter o über 5C. so spart man sich das prüfen ob sie nu auf automaticmodus is o nicht.
    son kl schalter past ja überall hin. zb da wo die kl ablage is neben dem lenkrad o oberhalb der ablage wohinter sich die sicherungen befinden.da is ja ne menge platz u stört optisch nicht so.