Alternative zum Apfeltelefon gesucht...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit!
    Ich bin auf der suche nach ner Alternative zu meinem Iphone 3 GS...

    Was mir wichtig ist:

    Kleiner als das Iphone
    Gute Kamera
    UMTS/HSDPA/W-LAN
    Apps für alles mögliche (Man ist ja verwöhnt vom Iphone)
    guter Mp3 Player
    Speicher minimum 16GB

    Liebäugeln tue ich mit dem Sony Ericsson Xperia x10 mini und dem LG GD880 Mini...

    Bin mal gespannt was ihr mir so empfehlen könnt... :thumbup:

  • Schon das HTC Desire HD angeschaut?? Bei mir in der Abt. auf der Arbeit haben fast alle das "normale" Desire! Sind alle recht angetan davon. Ich selber habe das Satio, bin aber nicht wirklich damit zufrieden! X(

  • Also die Android-Software rennt wirklich gut, was ich so gesehen habe. Ist aber gewöhnungsbedürftig, aber wenn man drin ist, ist sie top!
    Das Phone ist in meinen Augen nicht schlecht und da die meisten der Nutzer in meiner Abt. vorher ein 3GS hatten und nicht auf´s 4GS wechseln wollen, spricht das schon für sich. Ich bereue meine Entscheidung zum Sation inzwischen ziemlich!!!! X(

  • habe das HTC desire und würde es mir immer wieder holen.

    Ich Suche: W8-Leuchte, Drehkonsole bis 96, Lichtschalter Rot beleuchtet (NSL,NSW) Bitte Melden

  • Ist HTC inzwischen brauchbar?? Gut Aussehen tuts ja 8o
    Ich bin ein gebranntes Kind von diesem MDA Touch welches von T-Mobile vertrieben wurde und von HTC hergestellt wurde,
    das war das schlechteste Handy was ich je hatte :thumbdown:


    Ich hatte bis vor kurzem das HTC Wildfire. Echt cooles Handy. Kann sehr viel, tolle Kamera, und hat die ganzen Google Sachen.

    Leider bin ich mit dem Touchscreen nicht zurecht gekommen. Das ist eben der Nachteil, wenn das Telefon kleiner als das Apfeltelefon sein soll.

    Ich habe mir nun wieder ein Nokia mit Tasten gekauft. Und wenn ich ehrlich bin... Die ganzen Apps und funktionen vermisse ich nicht. :whistling:

  • Ja, Android ist derzeit wohl die vernünftigste Alternative. HTC Desire HD wäre da ein Kandidat (hab ich bislang auch nur gutes von gehört).

    Alternativ sollen die neuen Windows Mobile 7 Geräte samt Software gut sein, wenn auch die Hardware nicht das top Maß aller Dinge ist.

    Ich persönlich warte ja immer noch auf das erste Gerät von Nokia mit MeeGo, sprich N9. Aber das wird wohl erst Q1/11 rauskommen :(

  • also ich mag mein nokia n97mini....touchscreen wie auch volle querz-tastatur, gratis navi, gute kamera, guter mp3 player, speichermäßig gut ausbaubar, mitlerweile auch einiges an apps (an das iphone kommt da eh niemand dran) und kleiner als das apfelhandy ist es auch....

  • Es gibt keine Alternative zum IPhone.


    Richtig!
    Eigentlich hab ich ja Feierabend, aber hier muss ich noch mal kurz meinen Senf dazu geben:
    Ich habe alle HTC (HD2, HD mini, Wildfire, Legend, Desire, Magic) und auch Samsung Wave und Galaxy genutzt (arbeite bei Vodafone)
    Obwohl der Prozessor beim Desire und HD2 doppelt so hoch taktet wie der vom iPhone ist dieses deutlch / merklich schneller.
    Über App-Store und Android-Market bzw. Windows-Marketplace muss man hier wahrscheinlich nicht diskutieren: viele Kostenlose und noch mehr kostenpflichtige Apps gibts bei allen dreien.

    Das Super-Amoled-Display vom Galaxy ist wirklich unvergleichlich, aber das ist halt ein Samsung...

    Die EINZIGE Alternative zum iPhone 3GS ist das iPhone 4. Display-Auflösung ist deutlich besser, Kamera-Auflösung ausreichend für ein Handy, und die Arbeitsgeschwindigkeit ist (gefühlt) noch schneller.

    Grüße von der Küste
    Happy

  • Hi Leute
    Er sucht doch eine ALTERNATIVE zum IPhone! :rolleyes:
    HTC Desire HD und HTC HD7 fallen schon flach, weil die bedeutend größer sind als das IPhone.
    Hab letztens das normale Desire in den Händen gehabt und damit rumgespielt und muß sagen: Nicht schlecht. Läuft alles sehr flüssig und die Kamera macht auch gute Bilder. Wenn dir die Kameraqualität wichtig ist, solltest du dich mal über Nokia-Handys informieren. Meiner Meinung nach haben die die beste Kamera. Ansonsten halte ich nicht sehr viel von Nokia. Ich denke das Android wohl noch ganz groß rauskommt. Ich warte aber auch noch auf WinMob7.
    Du hattest dir das X10 mini ausgesucht. Ich habs in den Händen gehabt und muß dir sagen: Es ist wirklich MINI. :D Solltest du damit wirklich nur telefonieren und SMS schreiben wirds wohl gut sein. Wenn du aber auch Internet nutzen möchtest, wirds wohl ne Quälerei. Das Teil hat ein sehr sehr kleines Display.
    Zum LG sag ich jetzt nichts gutes, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich bin nebenbei auch noch in einem Handyforum und lese da auch nicht viel Gutes über LG.
    Ich kann dir auf jeden Fall sagen: Kein Handy ist momentan perfekt. Auch das IPhone nicht. Die Renner sind momentan Samsung, HTC (ich finde, die haben eine sehr gute Verarbeitung), IPhone (zu teuer) und Teils auch Nokia.
    Ich nutze momentan ein Samsung i8910 HD und bin sehr zufrieden damit. Mein nächtes Handy wird wohl entweder ein Desire HD bzw. das HD7. Die größe des Handys ist mir nicht sooo wichtig.
    Ich rate dir, geh in einen Elektronikmarkt und teste die Handys vor Ort. Da weißt du ob du damit zurecht kommst. So kann man am wenigsten falsch machen.
    Und wie gesagt, ALLE Handys haben ihre Vor/Nachteile.
    Viel Glück beim Raussuchen
    Ciao
    Alex

  • Das Samsung Wave,sehr zu empfehlen oder das Samsung Galaxy !!!!!!
    lg :sun: dancer

    Da stimm ich zu, habe selber das 3GS, mein Frauchen hat das Wave...ich werde wahrscheinlich mein IPhone verkaufen und mir auch ein Samsung holen...es bietet einfach mehr Möglichkeiten die jedes 08-15 Handy hat...nur das IPhone nicht. Die Kamera ist um Welten besser, es hat "normales" Bluetooth...das ist lächerlich beim IPhone, eine Ausstattung die keine Wünsche offen lässt...für mich eine echte Alternative...

    Jan