Radlager oder ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    seid einpaar Tagen knirscht es bei meinem Sohn seinem Allstar rechts an der Vorderachse.

    Meine Vermutung defektes Radlager.

    Das kuriose ist nur, es knirscht nur wenn der Bus lastlos rollt, wenn man Gas gibt und beschleunigt verstummt das Knirschen, geht man vom Gas ertönt es wieder.

    Ein defektes Radlager sollte doch eigenlich immer knirschen oder liege ich da falsch???

    Gibts evtl. noch eine andere Fehlerquelle, die im Bereich Vorderachse solche typische Geräuche macht.

    Gibt es jemand der das auch schon genau so erlebt hat??

    Es handelt sich um einen 95er Allstar 2Ltr. Benziner

    Gruß

    Thomas

  • hmmmm, meines erachtens nach macht dich ein defektes radlager in kurven mehr oder weniger lat rappelnd bemerkbar, ähnlich einem konstant schnelltacktigem schlagen oder brummen, als denn irgendwas schlackkert oder ein rad ne größere unwucht aufweist
    ein knirschen ist recht ungewöhnlich beim radlager

    mal aufbocken und das rad quer wackeln, dann merkstes ob es das radlager ist oder ein anderer übeltäter ;)

  • Das mit dem Wackeln am Rad habe ich schon versucht, aber nicht wirklich was feststellen können.
    Kann solch ein Geräuch auch aus dem Getriebe (als dort wo die Antriebwelle ins Getriebe geht) kommen oder eher unwahrscheinlich ?(

  • :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Die kleinen Steine wie Horst schon sagt, hatte ich auch mal. Knirschendes Geräusch das bei Entlastung weg war. Nach ca 200 Kilometern war alles vorbei.

  • Rad locker !

    das könnte möglich sein......hatte ich selbst auch schon mal beim Audi...Rad vorschriftsmäßig mit Drehmoment angezogen und trotzdem machte es Geräusche ....vor allem bei Lastwechsel und Kurven...ein bissel nachgezogen und weg wars

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda