Bedienteil Climatronic rattert?!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey Hey!

    Falls das thema im bereich tipps/tricks verkehrt sein sollte bitte verschieben!

    Folgende Frage: Jedes mal, wenn ich in mein bus einsteige und die zündung anmache, rattert meine bedienteil der climatronic für 1-2 sekunden!Es macht zumindestens den anschein als ob es von da kommt denn was anderes hab ich da nicht!

    Ist das bei euch auxh so oder ist das unnormal?

    gruß Alex

  • Im Bedienteil ist ein kleiner Lüfter, es kann sein, das dieser ein klein wenig verschmutzt ist (ähnlich wie ein PC-Lüfter es ab und zu ist) Dieser Lüfter saugt die Innenluft an, um die Temperatur zu messen. Evtl. mal durchpusten.

    Ich habe mein Bedienteil auseinander gebaut und sauber gemacht, danach war wieder Ruhe.


    Meinolf

  • das guck ich mir morgen gleich mal an ... ist das bedienteil einfach auseinander zu nehmen?Wie ich es aus der mittelkonsole bekomme weiß ich aber schon :D

  • keine Ahnung ob das einfach war, ist schon länger her.

    Aber ich meine es war recht logisch aufgebaut, nur die Schrauben haben einen so merkwürdig verdrehten Schlitz (wie an einer Kaffeemaschine) das war ein wenig gefummel.


    Meinolf

  • ok danke erstmal, ich guck mir das an und würde dann hier posten ob es der lüfter war oder wir weiter nach dem grund suchen müssen ^^