Öl und Kühlmittel Warnlampe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe eine frage, bei meinem T4 2,4 Diesel AAB Bj 1995.
    Geht weder die Kühlmittel Warnlampe noch die Ölwarnlampe beim Zündungs einschalten nicht und wenn ich die Sensoren/ Schalter Überbrücke.
    Das KI Habe ich heute raus gehabt und die Leuchtdieoden gewechselt.
    Das war es nicht.
    Bei der Aktion habe ich direkt alle Lötpunkte NAchgelötet und trotzdem keine Verbesserung.
    DIe Temp anzeige funzt einwandfrei.
    Öldruck ist da und Öldruckschalter sind vor zwei Wochen neu gekommen weil einer KAputt war und ich Öl Verloren habe .
    Sicherungen sind alle heile.

    HAt wer ne Ahnung woran es noch liegen kann.

    Gruß Frank

  • Theoretisch könnte auch die Platine selbst defekt sein.....bau doch mal versuchsweise ein anderes KI rein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • mir geistert noch was von pin28 fehler im kopf rum
    weiß aber nicht ob das bei dir zutrifft
    eventuell sind aber auch die kabel nicht ricvhtig verbunden auch das soll schon mal vorgekommen sein

  • Ich habe auch schon den Kabelstrang vom Kühlmittelsensor bis zur Zentralelektrik abgesucht aber keine defekte gefunden. bin auch nicht unbedingt der begabteste in KFZ Elektrik.
    Ein KI zum Testen habe ich leider nicht. Was ist den der Pin 28 fehler??

  • Habe es bereits Nachgelötet hatte ich oben schon geschrieben.
    Aber keine änderung.
    Vorne wenn ich den Stecker am Sensor vom Ausgleichsbehälter abnehme und dort messe bzw gegen Masse BRücke Passiert nichts da ist kein Saft drauf.

  • Hast du die Buchse auf der Platine nachgelötet ??? Da sind fast alle Lötstellen kalt !

    Was willst du am Stecker vom Behälter messen ? Das ist nur der KKühlflüssigkeitsmangel...

    Es Grüßt Kai :D

  • Hallo, Oh mit dem STecker am Ausgleichsbehälter dachte ich der währe für die Warnlampe.
    Der Normale Kühlmittel sensor ist am Freitag neu gekommen, die Temperatur zeigt er ja auch soweit an bzw geht die Temperatur so bis kurz vor die Mitte.
    Die Buchse wo die Dioden rein kommen habe ich nicht nachgelötet die sah Augenscheinlich Ok aus nur den Spannungskonstanter und die Steckerleiste habe ich Nachgelötet.
    W#hre aber auch nochmal ne möglichkeit wenn Du die Buchsen der Diodenleiste meinst,

  • So jetzt ist die Buchse wo die Dioden rein gesteckt werden auch nachgelötet und der fehler besteht weiterhin.

    Was ich aber Merkwürdig finde ist das sie nicht mal bei abziehen der Stecker an den Sensoren angehen weder am Ölsensor noch an den Temperatursensoren.

  • Muss das hier nochmal hoch holen.

    Das Problem konnte ich bisher noch nicht lösen.

    Auch habe ich jetzt festgestellt das meine Temperaturanzeige jetzt wo es kalt ist nicht mehr über den ersten Strich geht.

    Da wollte ich mal das Thermostat wechseln.

    Aber die Kontroll Lmapen da muss es doch eine Lösung geben.