Dachbett Serienhochdach T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die WOMO-Gemeinde,

    trotz mehrtägiger Google-Suchen etc. bin ich derzeit nicht fündig geworden, deshalb setze ich hoffnungsvoll einen Thread: eigentlich ist oben schon alles beschrieben. Ich möchte halt ein Dachbett in einem Serienhochdach verbauen. Ich habe bisher einen Hochdach T4 gefahren, mit normalem Bett und zweiter Sitzreihe. Jetzt möchte ich die zweite und dritte Sitzreihe (als Zweisitzer) belassen und als Schlafmöglichkeit und Regalablage für Surfstuff ein Dachbett einbauen.

    Wenn Adressen von Wohnmobilumbauern in Brandenburg - Barnim vorliegen, nehme ich auch gerne...

    Danke für Tipps und Gruß

    Crossair

  • Das wird aber sehr eng im Serienhochdach!
    Habe den Ansatz auch zuerst verfolgt. Das Bett wird sehr schmal und die Kopffreiheit lässt auch zu wünschen übrig...
    Ich denke mal, mit Serienhochdach ist maximal ein Kinderbett zu realisieren.

    Gruß, Henning

  • Ich denke auch, daß ein starres Bett ziemlich eng wird. Die Differenz Normal- zu Serienhochdach sind gerade mal 49cm und die Matratze sollte 6cm Dicke schon haben. Vielleicht gibt's bei Euch in der Nähe einen Reisemobilhändler bei dem du dir mal einen Teilintegrierten mit Hubbett anschauen kannst. Die Dinger sind voll in Mode und nahezu jeder Reisemobilhersteller hat diesen Typ im Programm. Schau dir den Hubbettbeschlag an, vielleicht kannst dir was bauen (lassen) sodaß dein Bett dann bei Bedarf 30cm nach unten schwenkt

  • auch wenn die Antworten nicht viel Mut machen, Danke schon mal für die superschnellen Antworten.

    Ansonsten weiß ich, dass es nicht gerade optimale Schlafbedingungen wären, aber für das Wochenende am Surfspot reicht es hoffentlich doch. Über die Flügeltüren im Heck kommt auch Licht rein, so dass es etwas lebendiger als im Sarg scheint. Danke für den Tipp mit dem Hubbett, recherchiere ich auch mal.


    Gruß

    Oliver