Kühlschrank CE Filterwechsel Bj2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Zusammen,

    will bei meinem CE mal langsam aber sicher alle Filter nach schauen. Ist das beim Kühlschrankfilter trickie? Oder traut Ihr das einem Kaufmann zu :) Vielleicht habt Ihr Tipps?

    Danke Euch vorab.
    Matthias

    :kapelle:

    Munner bleim :)

  • Moinsen!

    Es ist ja nur zwei M6 schrauben von abdeckung unterhalb das auto aber die meisten lassen die filter ganz weg. Bei mir war der schon weg...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hai Frank,

    super ok dann denke ich habe ich auch keinen Filter oder? Hab Bj 2000. Ich finde diesen Filter auch nicht. Ich habe unterm Auto geschaut nach Bedienungsanleitung soll der da sitzen..... Aber da ist nur ein Stumpf der von einer verrosteten Klammer gehalten wird??

    Merkwürdig Merkwürdig ...

    :)

    bis gleich
    Matthias

    Munner bleim :)

  • Hi,

    vor der Filteröffnung sitz ein Blech was abgeschraubt werden muß um an die Öffnungen zu kommen. Spätere Baujahre pusten nicht mehr nach draussen. Mach doch mal bitte nen Bild dann schreib ich was in der Doku.

    Gruß

    Frank

  • Hui,

    bin grad mal von Arbeit aus hingesprungen. Neben dem Ablass vom Abwassertank wie das auf Deinem Bild ausschaut ist bei mir gar nix....

    Muss ich vielleicht mal genauer schauen. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe ist dort ein Blech was ich abschraube und dann kommen die Filter zu Tage?

    Schrauben konnte ich nicht finden..... ich schau noch mal später :) ?(

    Danke Dir.
    Matthias

    Munner bleim :)

  • Hi,

    wenn neben dem Abwasserauslass nix ist ... lüftet Deine Kühlbox in den Innenraum. Das wurde irgendwann geändert.

    Gruß Frank

  • ok ergo ist das dann wartungsfrei??

    Ich hab ja jetzt erst 2x mal im Bus geschlafen aber ich meine der Lüfter war die ganze Nacht aktiv. Läuft der immer oder nur wenn er kühlt?

    Fragen über Fragen. :)

    vielen Dank.
    Matthias

    Munner bleim :)

  • Hi,

    der Lüfter läuft nur wenn der Kompressor auch läuft. Typischerweise hab ich 8 Grad eingestellt und dann rennt die Box nicht so oft.

    Gruß Frank

  • ich hab noch nen netten Westfalia Kontakt den frag ich mal wegen der wartungsfreiheit. Bin ja mal gespannt. Hab aber leider meinen BB vergessen.... sonst hätten wir bestimmt schon Antwort. :)

    Melde mich wenn ich weiter bin :) mit meiner Suche nach dem Filter. Wenn es denn einen gibt. :) :thumbup:

    bis gleich
    Matthias

    Munner bleim :)