Moinsen zusammen!
Nach 23oookm und 385 Tagen hat es nun mein revidiertes Austauschgetriebe offenbar auch zerlegt.....Hatte in 10/2009 beim "Getriebespezialisten<" GTB (Getriebe Technik Bochum) ein Komplettpaket gekauft (abholen/einbauen pp) . 1 Jahr Garanie gabs ja dazu. Das Öl "Fuchs Titan 6000SL kam sogar noch extra........ Gestern das aus beim Einparken......Beim Umschalten von D auf R gabs einen brutalen schlag. Vor Schreck hab ich schnell nochmal in D geschaltet....ebenfalls lauter Schlag.....Seit dem kein Vortrieb mehr....Hab den Getriebedienst per Mail angeschrieben. Bislang keine Antwort, warum sollten die auch..... nach ablauf der Garantie.
Alles ganz schön erschreckend ! 4 Getriebe in 210TKM (10 Jahren)
....................
Beim Öffnen der Motorhaube ist mir nachfolgend festgehaltenes Bild (rot markiert) aufgefallen. Durch das , offenbar serienmäßige, Loch kann man auf ein Zahnrad schauen..... Ist das bei euch auch so?
......................
Haben vorhin den Bus mitm' Golf abgeschleppt. Am Ausgangspunkt, unmittlebar vor dem Schleppen, hatte ich nochmal durchgechaltet. Null Reaktionen in sämtlichen Positionen mit Ausnahme von Parken. Auf P gabs ein metallisches geknatter, vergleichbar mit einem Zahnrad wo die Zähne an irgendwas schleifen (so...... rrrrrrr ......mäßig)....bin sofort wieder auf N . Abschleppdistanz waren etwa 15KM - 40 Minuten.......schön piano gefahren. Daheim hab ich mir gedacht, schalt ich nochmal durch......und was passiert.....er tut so,als ob nichts gewesen wäre. Bin von N auf D.....Vortrieb.....Von D auf P....kein Geknatter....von P auf R....Vortrieb! Wohl gemerkt alles im Stand und nur angerollt. Keine verdächtigen Geräusche.
Ich bin sprachlos......was kann das nur sein?
Dankbar für jeden Tipp!!!!!
Gruß
Gabriel