Wasserzuheizer D 3 W Z qualmt sehr stark nach abstellen des Motor ?? erledigt 2/2011

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    erledigt 2/2011 war der Glühstift der etwas der etwas schwächer auf der Brust / Stift wurde :rolleyes:

    Aufgerüsteter Wasserzuheizer D 3 W Z qualmt sehr stark nach abstellen des Motor ??

    wo muss ich ansetzen ?? könnte das die Klühkerze sein ?? :?: :?:

    Welcher Type von Glühkerzen sind da verbaut ?? :?: :?:

    MFG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von ackerwagen (6. Februar 2011 um 07:56) aus folgendem Grund: erledigt 2/2011 war der Glühstift der etwas der etwas schwächer auf der Brust / Stift wurde

  • so wie ich das verstanden habe, kann das an viel Kurzstrecke fahren liegen????

    Hat meiner vor 2 Tagen auch gemacht..... aber nicht nach dem Abstellen sondern während des laufen lassen des Motor`s, da hatter wohl das überbleibsel von den kurz mal da oder da hin rausgeschmissen....

    Gruß Luckystar

  • Hi,

    was heißt "nach abstellen des Motors"??? Läuft der ZH noch oder wenn er "runterfährt"? Glühkerze fällt wohl raus weil er die ja nur zum Starten braucht... fährst Du viel Kurzstrecke? Wenn ja lass den einfach mal 2 Stunden laufen, dann verbrennt der ganze Rotz... welche Farbe hat der Qualm? Stinkt es nach Diesel?

    Gruß Jan

  • Wenn er nur beim abstellen des Motors qualmt, ist er evntl. falsch angeschlossen? D.h. Klemme 30 ist vllt. auf 15A? (Zündung)
    Dann würde er sofort keinen Strom mehr bekommen, geht aus aber qualmt noch nach da sich noch unverbrannter Sprit in der Brennkammer befindet.
    Normal ist ja der Anschluss für Klemme 15 genau so wie der für den Temp-Sensor nur nen Schaltkontakt.

  • Hallo,

    bin nurn mal eine längere Strecke gefahren und konnte kein Qualm mehr feststellen , werde es weiter beobachten ....

    MFG Bernd

    Bei meinem ist das genauso! Aber wenn es kalt ist, qualmt der auch aus dem Auspuff und aus der Zusatzheizung hinten! Ich denke das ist bei dieser Witterung normal! :)