kupplung defekt???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nein glaube nicht das es der geber oder nehmer zylinder ist weil die sind beide dicht es tritt keine flüssigkeit aus... ich denke mal das es am ausrücklager liegr oder ne feder abgerochen ist und irgendwo klemmt...


    Dicht ist er dann auch noch. Nur der Stift ist dann lose und läuft nicht mehr zentriert.Daher auch das "Mal geht es mal nicht" Zusätzlich bricht dann auch schnell der Käfig. Dann macht er aber auch Lärm.

  • Hallo Zyix,
    das mit dem Anleitung schicken gestaltet sich schwierig, da Sie 2,1 MB groß ist
    Dateianhänge im T4 Forum dürfen aber nur 2,0 MB groß sein.

    Am besten schickts Du mir mal deine Mailadresse als Private Nachricht dann schicke ich dir dorthin die Anleitung.

    Geht nich gibs nich :kratz:

  • Dicht ist er dann auch noch. Nur der Stift ist dann lose und läuft nicht mehr zentriert.Daher auch das "Mal geht es mal nicht" Zusätzlich bricht dann auch schnell der Käfig. Dann macht er aber auch Lärm.

    ja so ist es auch bei mir den stift kann ich rausnehmen und wenn ich ihn rein stecke kann ich ihn hin und her bewegen und ein bisßchen flüßigkeit ist auch immer dran wenn ich ihn rausnehme... hab mir gleich einen neuen bestellt muß ja eh noch auf die kupplung warten bis sie da ist...

  • Hallo Zyix,
    das mit dem Anleitung schicken gestaltet sich schwierig, da Sie 2,1 MB groß ist
    Dateianhänge im T4 Forum dürfen aber nur 2,0 MB groß sein.

    Am besten schickts Du mir mal deine Mailadresse als Private Nachricht dann schicke ich dir dorthin die Anleitung.

    danke dir aber brauch sie jetzt nicht mehr hab die kupplung draußen...


    also bei wir war der nehmerzylinder defekt und eine feder in der kupplungsscheibe gebrochen desshalb trennte sie nicht mehr... muß jetzt nur noch auf den nehmerzylinder und die neue kupplung warten und dann funkzt er wieder hoffe ich

  • och muß noch auf meinen kupplungssatz warten... hatte kleine überweisungsprobleme...

    flieger-maus sorry das ich dir nicht geglaubt hab aber es sah von außen trocken aus hatte es ja nicht auseinander gebaut... aber die kupplung wär ja eh kaputt is ja ne feder gebrochen und hat sich in den korb verfangen...

  • die gebrochene feder hate ich auch vor kurzem habe dann meinen nachbar aktiviert der hat mit einbau (teile von kfzteile24 bestellt) habe 305 euro bezahlt

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • och muß noch auf meinen kupplungssatz warten... hatte kleine überweisungsprobleme...

    flieger-maus sorry das ich dir nicht geglaubt hab aber es sah von außen trocken aus hatte es ja nicht auseinander gebaut... aber die kupplung wär ja eh kaputt is ja ne feder gebrochen und hat sich in den korb verfangen...


    ist doch (d)(k)ein Problem :weg:

    Also, Kupplung tauschen kannste auch selber machen. Dauert aber länger wenn Du nicht das passense Zubehör hast. 300 € finde ich ok, ist ja doch ne Menge Handarbeit.

  • Mahlzeit.Ihr macht einem ja richtig mut.Meiner hat jetzt 295 Tkm weg.Da kann ich mich ja noch auf einiges gefasst machen. :patsch: Gruss Jens

  • ...Jens ich kann dich beruhigen: meiner hat 222000 weg, und ich musste nur wegen des def. Ausrücklagers ran.Die Kupplungsscheibe hätte ich fast wieder einbauen können, die sah noch wirklich gut aus. Wenn man bedenkt, daß es sich um einen Krankenwagen handelt, der dem Klischee unterliegt, die wechselnden Zivis die auf den Autos fahren, würden alles runterreiten ist das bemerkenswert. Und ich kann ausschließen, daß sie schonmal gewechselt wurde, es sei denn, sie haben dann alle Schrauben drumherum mitgewechselt, denn alle, die ich lösen musste, waren ohne irgendwelche Spuren.

    Krawa Diesel:

  • so meine kupplung ist drin die alte kupplung sah ja vom belag her auch noch supi aus bis auf die gebrochene feder... muß nur noch auf mein neuen nehmerzylinder warten und dann is alles prima...

  • so nehmerzylinder ist auch eingebaut kupplung kommt recht früh aber sonst ist alles schick....

  • folgendes ist am WE passiert.

    Ich komme in einen Mega Stau, hier geht es ca. 6 Stunden stop & go, dann versagt langsam meine Kupplung!
    Erst kommt sie bereits beim Loslasen des Pedals, eine Stunde Später trennst sie garnicht mehr.....Pedal kann ich ohne Wiederstand durchtreten und es bleibt auch unten!

    Den Geberzylinder habe ich nun ausgebaut- der schaut so heile aus wenn ich von Hand Drücke baut er auch Druck auf.
    Nun meine Fragen:
    Woran erkenne ich ob der definitiv kaputt ist??
    Wie stelle ich fest ob evtl. der Nehmenzylinder undicht oder defekt ist?? (ist ein 02G-Getriebe)

    Danke schön