Ich suche diese Xenon Scheinwerfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe auch die dayline scheinwerfer mit den linsen und sogar xenon drin, aber seh in der nacht garnix, weil man den schrott nicht einstellen kann -.-
    wenn die nicht schon verbaut gewesen wären hätte ich mir sowas nie gekauft! die sind das geld echt nicht wert!

    Na ja, die sind schon ihr Geld wert, schließlich kostet der Satz weniger als eine Satz serienmäßiger Scheinwerder beim Freundlichen.
    Es sind eben billige Taiwan Scheinwerfer.

    Das Einstellen der Daylines ist wirklich das Allerletzte.
    An meinen gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Höhe des Abblendlichts.
    Eine Einstellung geschieht ausschließlich durch Herein- oder Herausschrauben der Gewindestange für die Leuchtweitenregelung.
    Das ist völlig unbrauchbar, weil dazu in der Regel der gesamte Scheinwerfer erst einmal ausgebaut werden muß; bei meinen komme ich nämlich aus dem Motorraum fast gar nicht dran.
    Um die Scheinwerfer auszubauen muß ich aber erst einmal den Frontschutzbügel abklappen, die Spritzdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage abbauen (wobei immer der ganze Vorrat an Scheibenreiniger flöten geht) und den Frontgrill samt einteiligem Blech unter den Scheinwerfern abbauen; also nichts für "eben mal einstellen".

    Den letzten Feinschliff übernehmen dann Unterlegscheiben unter den 4 Schrauben des Scheinwerfergehäuses; damit habe ich das Abblendlicht ganz gut einstellen können.
    Eine Mordsarbeit für eine eigentlich tägliche Sache.

    Wenn man das alles weiß, dann kann man die Scheinwerfer für die 200,- EUR eben doch kaufen; nur sollte man wissen auf was man sich einläßt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (23. Januar 2011 um 13:48)

  • irgendwie verstehe ich Euch beide (Peet und Andy96kw) nicht.

    Ich meine Xenon Scheinwerfer für den KV und nicht irgendwelche Linsenscheinwerfer.
    DE-Linsen habe ich in den Daylines; die taugen nichts !!

    Solche, wie krozinger sie verlinkt hat, die würde ich für den Preis fast unbesehen kaufen.


    ja axelb, aber davon reden wir doch auch die ganze zeit?!... 8o

  • Ich find die umgebauten Inpros auch ganz gelungen :thumbup: Mal von der Sucharbeit abgesehen die man hat wenn ein oder im Idealfall beide Brenner nicht mehr will/wollen :whistling:

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch


  • ja axelb, aber davon reden wir doch auch die ganze zeit?!... 8o

    Sorry Peet,
    Linsenscheinwerfer (vermutlich sind DE-Scheinwerfer gemeint) und Xenons sind aber nicht dass Gleiche.
    Sowohl Xenon und auch Halogen gibt es als Linsen-Scheinwerfer.
    Daher mein Verständnisproblem.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • das ist klar, es ging ja aber um polen-xenons und inpo's welche ebenfalls auf xenon umgebaut wurden. ist ja egal, wir meinen das gleiche :D ...