MOTORSCHADEN DURCH KEILRIEMEN.ACV NUR 430.000km gehalten!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ICH wollte gestern auf einer schmalen Straße dem Gegenverkehr ausweichen der mir wie ein :wall: entgegenkam...
    beim ausweichen in den Straßengraben gerutscht...(Nummernschild konnte ich mir dummerweise so schnell nicht merken)
    Hab dann mit nem Traktor vom Bauern den bus rausgezogen...und wollte dann starten um weiter zu fahren.
    Aber er wollte nicht mehr anspringen und machte nach dem 2.versuch komische RUMPEL Geräusche.
    Vorn unter geschaut...der Keilriemen war abgesprungen und der Zahnriemen hatte ihn angefressen und ist dann durch die Gummi und Gewebereste übergesprungen....... :wall:

  • Hi, kann ich gut verstehen den Ärger- ich hatte das selbe Problem, habe meinen HEUTE endlich wieder bekommen.

    Bei mir war der Rippenriemen abgerollt, Umlenkrolle verbogen und der Rippenriemen hat sich in den Zahnriemen gedreht ( übergesprungen ) .....das wars....DACHTE ich...aber mein 1++++ Mechaniker hat das wieder hinbekommen, die Ventile hatten zum Glück keinen Kolben Kontakt.....

    Und alles nur weil ich in einem Schneehaufen hängen geblieben bin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    alles zusammen hat mich das mal eben 1000€ gekostet...aber besser als ein neuer Motor...

    viel Glück das es nicht so schlimm ist ( wird ).. :thumbup: :thumbup:

    Gruss aus Kiel

  • wie ich sehe kommst du aus Lübeck....

    du kannst dir nicht vorstellen was meiner für ÜBLE Motorgeräusche gemacht hat, ich geb dir mal die Nummer von meinem Mechaniker- der bekommt alles hin- wenn Nutzfahrzeuge VW nicht weiter wissen- rufen sie den an :)

    Lübeck-Kiel ( Molfsee ) kann man ja machen um mal 2000€ zu sparen :)

    04347 710654 / A.Richter Caravan & Camping

    Fragen kostet nichts, und nun weiß er ja auch sofort was da los ist :)

  • wer's hat 8|

    ne mal im Ernst......ich würd eihn mal anrufen.... aber ich drück dir die Daumen !!

  • Haben tue ich die € im Moment auch nicht aber mit abholung und all-inklusiv find ich den preis schon ok.
    Mal sehen vieleicht kann die Werkstatt noch was retten...ich will bloß nicht ein haufen kohle in den "alten" Motor stecken.

  • Hallo,zunächst mein Mitleid...das ist echt ärgerlich..den ganzen Ärger wegen solcher Vollhorsties!!! :cursing:
    Wenn du mit einem neuen Motor oder einer Überholung spekulierst,wäre hier noch eine gute,günstige Adresse dafür.Im ostholsteinischen Gremersdorf bei Oldenburg : motoren-tornau,findest du im Netz.Die reparieren jeden Motor aller Größen sehr kompetent.
    Gruß Olli

  • Mensch, so ein Mist!
    Da merke ich jetzt erst, welchem Disaster wir knapp entgangen sind! Bei uns ist die Spannrolle vom Keilrippenriemen weggeschmolzen und hat den Riemen schräg zur zahnriemenabdeckung laufen lassen. In der Zahnriemenabdeckung war dann ein längliches Loch (vom Riemen halt) und ein Abdruck von der Spannrolle, und auf der Innenseite der Abdeckung konnte man einen Abdruck des Zahnriemenzahnrads sehen - so sehr hat der Keilriemen gedrückt. Bei uns ist aber nichts weiter passiert. Neue Abdeckung, neuen Keilriemen, und vor allem neue Spannrolle. 110 Euros... Das fand ich auch schon genug, aber verglichen mit neuem Motor...

    Viel Glueck!

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • bei den komischen geräuschen die der motor gemacht hat gehe ich mal vom schlimmsten aus...und bei der laufleistung lohnt sich zerlegen ja eigentlich nicht mehr.


    sag sowas nicht mein bruder hat weit über 500000 km draufgefahren dann hat er ihn verkauft und der käufer fährt a noch rum

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Ich hab ihn ja heute von meiner Werkstatt schon mit nem Trailer abholen lassen.Das ganze umhertransportieren ist immer echt nervig.
    Aber hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?der preis ist ja echt ok.
    http://cgi.ebay.de/VW-T4-1-9-2-4-…1#ht_2057wt_905

    Naja, hatte dort auch angefragt. Mehrere Emails blieben unbeantwortet, telefonisch konnte keiner Auskunft geben und der Chef war nie erreichbar. Versprochene Rückrufe kamen nie, gut 3 Wochen später hat sich dann endlich mal jemand gemeldet.

    mein Fazit- wenig seriös, ich hab die Finger davon gelassen.

    Gruss
    Frank