Orginal zv Funk funktioniert nicht !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die orginal Funk zv funktioniert bei mir nicht mehr !
    Die Batterien des Schlüssel habe ich schon getauscht
    Der blinkt auch wie sonst !
    Der Fehler hat sich langsam eingeschlichen in dem man erst
    Nicht mehr abschließen konnte aber öffnen funktionierte?
    Beim Passat hatte ich das damals auch öfter !
    Da konnte man den zündschlüssel neu über das türschloß
    anlernen .
    Geht das beim t4 auch ?
    Gruß marco

    :D :thumbup: ;) :P

  • reails feucht geworden??
    oder masse problem

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hallo,


    hatte ich auch vor ca. 3-4 Wochen. Habe den Schlüssel auseinandergenommen und die Lötstellen auf der Platine nachgelötet, ein SMD Widerstand hatte eine kalte Lötstelle. Jetzt funktioniert es wieder.

    Auch wenn es SMD Teile sind, das kann man mit den handelsüblichen ERSA Tip 260 oder ähnliche Lötkolben super gut bewältigen.


    Gruss


    Arne

  • Das ist der feste Funkschlüssel (kein Klappschlüssel), ja? Den kann man selbst anlernen. Anleitung steht im Wiki, Artikel "Schlüssel".

    Es deutet aber Einiges darauf hin, dass das Problem eher an der Platine des Schlüssels liegt. Also mal auseinandernehmen, reinigen, kontrollieren und dann ggf. neu anlernen (wenn die Batterien zu lange raus waren muss man das sowieso).

  • Also mal auseinandernehmen, reinigen, kontrollieren


    wenn du ihn schon auseinander hast, würd ich die löststellen einfach prophylaktisch mal nachlöten. ich hatte das problem vor ein paar wochen auch, zuschliessen ging nicht mehr. ich konnte zwar optisch keine kalte lötstelle entdecken, aber nach dem nachlöten ging alles wieder einwandfrei.

    gruss jutta

  • so habe den schlüssel neu angelernt ,
    und danach noch sauber gemacht !
    dann funktionierte wieder alles :thumbup:
    ob es jetzt am reinigen oder am anlernen gelegen hat kann ich nun leider nicht mehr sagen 8o
    danke für die hilfe

    marco

    :D :thumbup: ;) :P