Wie alter Kleber Heckscheibe entfernen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Tipps! :thumbup:

    Wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Scheibe beim raustrennen ganz bleibt? Habe heute mit zwei Autoglaswerkstätten gesprochen. Beide meinten die Scheibe wird ziemlich sicher springen. Habe davon zum ersten Mal gehört. Werde mir noch weitere Meinungen einholen, wüsste aber auch sehr gerne wie eure Erfahrungen sind.

    Schwachsinn, warum sollte die Scheibe springen? Nur dann, wenn sie beschädigt ist. Die wollen dir unbedingt eine neue Scheibe verkaufen.

    Meine Heckscheibe wurde vor 4 Wochen rausgeschnitten mit einem Schneiddraht. Dies haben zwei Profis vor Ort in der Werkstatt bei mir gemacht. Weder die Scheibe hat Schaden genommen noch der Scheibenrahmen. Das ganze hat nicht einmal ne halbe Stunde gedauert.
    Ich habe den Scheibenrahmen danach gesäubert, gereinigt, Epoxy grundiert, verzinnt, grundiert lackiert.

    Gebrauchte Isoscheibe habe ich komplett vom alten Zeug befreit, Flächen Nitro gereinigt. Die Profis kamen drei Tage später, haben die Scheibe und den Rahmen geprimert und vollflächig eingeklebt. Arbeitsergebnis: Erste Sahne.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

    2 Mal editiert, zuletzt von Hakki (16. Februar 2024 um 08:35)