Taxi / Innenlicht Schalter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von T4LANGVR6
    Welche Kabel hast Du den dran?

    Belegung der Steckkontakte auf der Rückseite des Schalters Blickrichtung auf das Armaturenbrett:
    Links: 1. Position: braun Rechts: 1. nicht belegt
    2. Position: nicht belegt 2. Grau-Blau
    3. Position: Weiß 3. nicht belegt
    4. Position: nicht belegt 4. Weiß-Blau

    Tja, wie kann man jetzt wohl austesten, warum das Teil nicht funzt?

  • Zitat

    Original von derkater

    Tja, wie kann man jetzt wohl austesten, warum das Teil nicht funzt?

    Also ich habe den Schalter einfach geoeffnet, um zu sehen, welche Kontakte was sind...

    Viele Grüße, Carsten

  • AUA! Da nehm' ich doch gerade die Anleitung für die Alarmanlage zur Hand und was steht da?: Im Bedarfsfall kann der Micorwellensensor abgeschaltet werden. Dies erfolgt über einen Schalter in der Armaturentafel. Zitatende! Jetzt dürft Ihr 3x raten, welcher Schalter das ist...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Da kann man ja lange warten, daß das Licht im Bully angeht. Schade eigentlich!

  • Hi Leute!

    Wir haben den Schalter gestern bei einem unserer Taxis eingebaut. Also der Taxi-Schalter schaltet die Taxileuchte am Dach und der Innenlicht Schalter das Innenlicht ein.

    Wir haben es so angeschlossen wie Nux:

    Funktioniert auch alles, bis auf folgendes Problem:

    Zitat

    Achso. Bei mir leuchtet das Taxisymbol gelb und bei gedrücktem Schalter rot. Keine Ahnung ob das so sein muss. Ist ein 2 farbige LED. Wenn ich da mal was mit schalte löt ich die um. Das Innenlichtsymbol ist rot.

    Genau so ists bei uns auch. Also seitenverkehrt.
    Normalerweise sollte das Taxisymbol am Schalter gelb leuchten, wenn der Schalter eingeschalten ist - nicht umgekehrt.

    Jetzt leuchtet es permanent gelb - ausser man schaltet den Schalter EIN, dann ist es überhaupt aus (bzw. rot, wenn die Beleuchtung eingeschalten ist).

    Was kann man da machen?
    Danke im Vorraus...

  • Ich kram da mal wieder was aus!

    Hab alle Teile besorgt! Dachte ich zumindest mal.
    Hilfestellung gab mir die hier erwähnte Seite: http://www.njumaen.de/

    Jetzt passen die Litzen natürlich nicht in die Stecker 7Do937701KD, da steht jetzt was von umcrimpen, ich als Laie hab da aber null Plan von, weiß also nicht was damit gemeint ist. Etwa abschneiden und mit einer kleineren Litze verlängern?

    Gibt es solche kleineren Litzen beim Friendly-Dealer (Teilenummer)?

    Greetz Marcel