Bin heute stehen geblieben!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War heute auf der Autobahn unterwegs und musste abbremsen.....dann habe ich einen Gang runtergeschaltet und heute der Motor auf und ging in den hohen Drehbereich aber ohne zu beschleinigen! Es war so als wenn ich den Leerlauf drin hatte! Dann musste ich rollen! Habe den ersten Gang eingelegt und wollte anfahren.....setzte auch kurz an und ich hatte das Gefühl als wenn die Bremsen Blockierten! Die hatte ich dann kontroliert....aber alles Räder waren frei! Bin mir aber jetzt sicher das es die Kupplung ist...denn ich kann bei laufenden Motor ohne zu kuppeln schalten......oder lege einen Gang ein egal welchen und starte....der Motor geht an und es ohne das der Wagen einen Satz macht oder anfängt zu hüpfen! Und wenn ich die Kupplung trette und lasse sie kommen.....will er kurz aber dannn steht er wieder.....Motor geht aber nicht aus!

    Kann mir jemand einen Tipp geben was es sein könnte!


    Liebe Grüße

    Jokki

  • Ausrücklager defekt. Ich denke, um eine neue Kupplung wirst du nicht herumkommen.

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Ups....schlechte Nachricht! Hatte aber vorher nichts bemerkt oder es gab keine Anzeichen das was nicht in Ordnung war!

  • Es ist ein TDI 2,4 ltr ACV Motor. Und ich kann jeden Gang schalten ohne die Kupplung zu drücken...da passiert nichts!

  • also meines erachtens denke ich net das es kupplung ist weil wenn die kaputt ist gehet der gang ganz schwer rein oder gar net ich denke mal antriebswelle

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken