Klappern im (??) Mitteltopf möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    mein ACV klappert....erst dachte ich an einen losen Auspuff durch eine kaputte Halterung, danach suchte ich nach einer undichten Stelle, an der zwei ineinander gesteckte Rohrteile irgendwie gegeneinander schlagen, dann an eine aufgerottete Schweißnaht am Topf....der sieht aber äußerlich prima aus.
    Alles Fehlanzeige!
    Das Klappern hört auf, wenn ich den Mitteltopf in die Hände nehme und fixiere. Der liegt aber meiner Meinung nach nirgendwo an und schlägt nicht gegen einen Holm....bin ratlos.

    Gibts irgendwas IM Topf, das sich gelöst haben könnte?

    Grüße,
    Niels

  • hi,

    kenn ich. bei mir war es der kat. das innenleben vom kat schlägt an sein gehäuse. war bei mir aber nur im standgas so, beim drehzahl erhöhen hats dann aufgehört.

  • Kann ich auch so bestätigen!

    Die Problematik hatte ich schon zweimal und da war der OXY-KAT am Oarsch!

    Gerade im Leerlauf oder beim Gaswegnehmen hat man's immer schön klappern gehört.

    Gruß, Andi

  • Genau das hatte ich auch. Bei mir hat man das Klappern nur im Leerlauf gehoert. Wenn ich mit dem Fuss hinten gegen den Endtopf gedrückt habe war das Klappern weg.Bei mir hatte sich das Innenleben im Mitteltopf gelockert. Habe den Mitteltopf auswechseln lassen und jetzt ist Ruhe.