Multivan Bj.95 2,4 Diesel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Liebe T4 Gemeinde,

    da ich mir gerne wieder einen T4 zulegen möchte aber sogut wie keine Ahnung habe, brauche ich eure Hilfe.
    Ich habe mich in den hier verguckt und wollte mal Fragen was Ihr von dem haltet

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…sxh&sbs=ListEne

    Bin ein bisschen skeptisch was die Kilometerleistung betrifft. Kommt mir für das Alter und die Motorisierung ein bisschen wenig vor.
    Ansonsten sieht er ja sehr gepflegt aus.
    Freu mich auf eure Antworten

    Viele Grüße David

    Einmal editiert, zuletzt von D.Qju (4. Februar 2011 um 17:23)

  • Vom Aussehen scheint er i.O.

    KM-Leistung : Schaue dir die Pedalen, den Fahrersitz usw. genau an. VW-Historie ?

    Denke auch an die Steuern. Ist ein AAB mit Kat, wirst auch max. die gelbe Unsinnsplakette bekommen.

    Klima-Anlage noch voll ?

    Am besten mal Probefahrt zum TÜV machen, oder andere Prüforganisation. Kostet dich ca. 40 € kann aber ein paar Tausend sparen. Die können auch was zur Laufleistung sagen.

  • Aus eigener Erfahrung meiner gegenwärtigen Suche nach nem günstigen Diesel-Bus kann ich nur noch mal drauf aufmerksam machen, dass der Euro2-Kat mal locker ab 700,- kommt...

    Wenn der noch nicht drin ist, muss man die eigentlich noch mal obenauf rechnen, sonst fressen einen die Steuern auf. Ich schaue mir mittlerweile nur noch welche an, wo der Kat bereits drin ist.

    Und ist der Lack original, oder mal neu drübergekommen?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Schopy (4. Februar 2011 um 17:59)

  • Aufgehübschter Bus alá POM würde ich sagen

    Der wurde sicher Nach- oder Teillackiert und nach dem nächsten Winter kommt das Grauen in Form von Rost um die Ecke

    Und ~ 2000 Euro zu teuer

  • Danke schonmal für die Antworten
    Also wegen Steuern brauch ich mir keine Gedanken machen, da ich den Bus auf meine behinderte Tochter anmelde und somit befreit bin. Außerdem überlege ich auch wieder über ein Schlafhochdach nach. Woran erkennt man denn eine Neulackierung und im Falle es wäre eine, fängt es dann wirklich so schnell zu Rosten an? Was meint Ihr mit Klimaanlage voll? Kann man das als Leihe sehen?

  • Neulackierungen (gerde in einfachem rot) kommen in der Regel nur, wenn der alte Lack auf ist oder am Blech massiv geflickt und gespachtelt wurde. Profi-Vollackierungen mit vollständigem Aufbau sind ar...teuer, wenn man es nicht selber kann. Und selbst dann betriebt man den Aufwand in der Regel ja nur, wenn zumindest ein optischer Gewinn entsteht. Bei normalorot wage ich das mal auszuschließen.

    Bei Sparlackierungen wird oft an den nicht sofort sichtbaren Stellen, wie Motorraum, Türfalze etc. gespart oder es entstehen Kanten im Lack und Fensterdichtungen haben Sprühnebel drauf.

    Sicherheit gibt Dir, wenn der Lack nicht solche o.g. Merkmale aufweist und ein originaler VW-Farbton aus dem damaligen Lieferprogramm ist, vermutlich nur ein Lackdickenmesser - den aber jede TÜV-Staton bereithalten müsste (für Gebrauchtwagengutachten). Ich will aber auch nicht ausschlieen, dass der Originallack einfach nur gut gepflegt und aufpoliert wurde. Soll ja auch Garagenwagen mit wenig km geben...

    --

    Klimaanlage voll= Kältemittelstand voll. Obs der T4 auch hat, weiß ich nicht (da selber noch kein Besitzer). Aber bei meinem anderen PKW schaltet bei fehlendem Kältemittel z.B. der Klimakompressor nicht zu, wenn man die Defrostertaste drückt bzw. die Anlage auf maximale Kälte einstellt. Im Winter allerdings schwierig zu prüfen, da Klimaanlagen oft ne Schutzfunktion vor Vereisung haben und bei beispielsweise unter 5°C gar nicht mehr zuschalten.

    gruß

  • Danke an alle, werd Ihn mir nächste Woche mal anschauen. Hoffentlich täuschen die Fotos nicht und er ist wirklich in diesem Zustand