probleme beim umbau auf blaues ki ohne can

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hei
    bei meinem trapo war beim kauf ein ki mit can verbaut, allerdings ohne den adapter.aber mit dem richtigen kabelbaum. der adapter lag im handschuhfach. ich hab's dann gegen ein ki ohne can getauscht, weil mir die lösung am einfachsten erschien.

    kann ich ein grünes ki mit kabelbaum kaufen und das anschließen um zu überprüfen, ob ein plausibles signal am ki ankommt?
    kann ich das ki irgendwie überprüfen? in der w*** steht was von einem diagnosemodus vom ki, aber in den komm ich nicht rein.

    edit: das mit dem diagnosemodus hab ich mir grad nochmal angesehen. geht nur bei den grünen bj 96-98. hatte ich vorher übersehen

    hab schon gesucht, aber keine passende hilfe gefunden.
    hoffe jmd weißrat :S

    2 Mal editiert, zuletzt von trapo96 (25. September 2011 um 15:24)

  • Wie der Name sagt, geht es mit DIAGNOSE-Tools nicht. Dazu brauch man ein Tacho-Tool zb Dashcom / AVDI die ab 500€ aufwärts zu bekommen sind.

  • das ki soll laut teilenummer für nen acv passen, aber so ein aufkleber ist ja schnell ausgetauscht.

    dein angebot würd ich gern annehmen sali87
    hab zwar auch ein vagcom hier, aber so richtig hab ich das noch nicht verstanden. evtl kannst du mir ja das auch mal bissen zeigen.