Spurstange/Spurstangenkopf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,hab an meinem T4 den Spurstangenkopf rechts gewechselt,da der alte Spiel hatte,den neuen eingebaut und bemerkt,das ich immer noch minimal Spiel hab,kommt das etwa von dem Gelenk der Spurstange?Wenn ich mit dem defekten Spurstangenkopf auf der Autobahn runtergebremst hab,hat das rechte Rad vibriert-hab ich in der Lenkung gespürt-,das macht es jetzt auch noch ganz leicht mit dem neuen spurstangenkopf. Denke wohl noch die Spurstange wechseln,oder? ?(

  • war bei mir auch, allerdings schon bei 70000 km. Hab jetzt zwei neue Spurstangen drin, jetzt ist Ruhe! Hat beim :) 300,- inkl. Vermessung gekostet, hatte ich nicht das passende Werkzeug!

  • Hab jetzt 190000km auf der Uhr,da darf ja mal was ausgeschlagen sein,da werd ich morgen mal die Teile bestelln gehn und am We schrauben,hoffe nur,das man da gut hinkommt,um die Axialgelenke zu lösen ?(

  • Bist du sicher, dass der für das BJ richtige Spst'kopf bestellt wurde? Der Konus zum Verschrauben mit dem Achskörper hat sich mind. 1 Mal über die Bauzeit geändert. Hat man den falschen, dann wackelts in der Passsung.
    Und: Ja, natürlich kann auch das innere Gelenk, das fest an der Stange sitzt Spiel haben.

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Boxhamster (17. Februar 2011 um 23:42)

  • Hab den richtigen verbaut,orginal war einer mit 18ner konus drin,jetzt is einer von Lemförder drin,auch mit 18ner konus