Der TÜV mag meinen Bus nicht. Krümmer undicht, Schweller links ersetzen, Bremse nicht stark genug

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tag auch,

    Komme gerade mit dem Bus vom TÜV und die waren garnicht begeistert.

    - Betriebsbremsanlage: Mindestabbremsung nicht erreicht
    Vorne sind neue Scheiben und Beläge vor 15.000km neu gekommen
    Hinten die Trommelbremsen sollten vieleicht erneuert werden
    - Feststellbremsanlage: Wirkung ungenügend
    Handbremse sollte vieleicht auch mal neu
    - Spurstange Kopf und Axialgelenk beidseitig ausgeschlagen
    Liegen schon neue bereit zum einbau
    - Rückspiegel leicht beschädigt
    Glas gebrochen, kommt einfach der alte wieder ran
    - Rahmen / Tragende Teile Korrosion links unten innen und außen durchgerostet
    Der Schweller links aßen ist durch und ein Reperaturblech muss her
    - Schalldämpferanlage stark undicht
    Vermutlich der Krümmer oder das Hosenrohr an einer nicht zugänglichen Stelle
    - CO Konzentration im Abgas zu hoch
    Vieleicht Lamdasonde defekt?

    Die neue Luftstandheizung hat ihn überhauptnicht interessiert obwohl ich einen 5L Dieslkanister im Bus habe :P

    Nun zur Frage:

    Ich brauche ein Reperaturblech für den Schweller links und jemanden der mir den auch einschweißen kann.
    Was am Auspuff undicht ist kann ich selbst nicht finden es muss irgendwo zwischen Motor und Hosenrohr sein.
    Wer kann mir dabei helfen?

    Ich kann schon viel machen aber nicht alles.

    Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann

  • Der zu hohe CO Wert kann von dem undichten Krümmer kommen. Der Zieht Luft und die Lamdasonde denkt da ist unverbrannter Sauerstoff und fettet an..

    SChau mal direkt am Motor ob die Dichtungen durch sind. Sollte man auch hören wenn du da ne undichtigkeit hast.


    MfG Flo

  • Der zu hohe CO Wert kann von dem undichten Krümmer kommen. Der Zieht Luft und die Lamdasonde denkt da ist unverbrannter Sauerstoff und fettet an..

    SChau mal direkt am Motor ob die Dichtungen durch sind. Sollte man auch hören wenn du da ne undichtigkeit hast.


    MfG Flo


    genau und der Rest ist "normaler Verschleiss"!

    An der Bremse neue Flüssigkeit, entlüften, dann hintere Bremse auseinander ansehen evtl. überholen.

    Handbremse dabei einstellen.

    Schweller : altes löchriges Blech raus, neues rein. fertig!

  • Habe meinen Standort doch in der Karte eingetragen.
    Wohne in Königstein sprich großraum Frankfurt am Main.

    Frage wer kann mir beim Auspuff und dem Schweller helfen?

  • servus, wohn in frankfurt und hab nen guten und günstigen schrauber in offenbach, der die probleme kennt, weil ich genau die auch habe am bus ;)

    haben ja die selben eckdaten beim bus.

    wenn du willst schick ich dir die nummer. ( bin weder verwandt noch sonstwas, kann den nur empfehlen)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden kann ich umgehen !