Bremsbelagverschleissanzeige Kabel Bruch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag

    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir das Bremsbelagverschleissanzeige Kabel vorne Links gebrochen ist. Ist jetzt in der Werkstatt zweimal Repariert worden und hat dann nur ca. 2 Wochen gehalten bis der Fehler wieder Auftratt. Kann man das ganze Kabel irgendwo nachkaufen und das defekte ersetzten? Oder hat jemand einen anderen Tipp um das Problem auf Langzeit zu lösen?

    Habe leider so auf die schnelle im Internet nichts gefunden.

    Wollte Artikel zu den Bremsbelagverschleissanzeige Problemen aus dem Wiki anhängen, warum ist dies zensiert?

    Gruss & Danke im voraus

    Tsch!n!

    Oops 10 Sekunden später findet man den Super eintrag zum Thema hier im Forum :thumbup: kann aber leider diesen Thread nicht mehr schliessen oder weiss zumindest nicht wie...

  • wer braucht das schon ich würde es komplett weg lassen

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber als Informatiker fährt man dann bis auf die Felgen bevor man die Garage aufsucht :D
    Mit der anzeige hat man doch wenigstens ein Indiz das man vieleicht das Auto mal wieder in die Garage bringen sollte 8o

    Klar ich könnte das Ganze natürlich im Steuer Gerät deaktivieren dies sollte aber nur die Notlösung sein.

    Kann man die Kabel bei einer VW Vertretung beziehen? sollte ja nicht allzu teuer sein so ein Kabel.

    Gruss Tsch!n!

  • Hallo,

    den Stecker und Kontakte inkl. Kabel gibt es beim :D und dann ordendlich mit dem "Restkabel" verbunden und gut ist.

    cu


    Freakazoit

  • war bei mir vorne rechts auch so. mein "freundlicher" hats nicht auf die reihe bekommen die nummer des stecker herauszufinden. hab die enden einfach aneinandergelötet das das gepiepe aufhört. der linke und die hinteren sind ja noch funktionstüchtig. wenn das signal des linken kommt wird der rechte ca. gleich aussehen.

  • Wichtig ist das man beim abschneiden des alten Kabels weit genug ins gesunde Fleisch schneidet, bei meinem 2000er Passat 3B war der Kupferwurm bestimmt 10cm weit rein gekrochen

  • Wir können uns zusammentun, ich als Informatiker habe auch schon 2 stück zusammengelötet, und dann nach ein paar Tagen, kam das gepiepse wieder.

    Jetzt fiept das immer gleich wenn man die Zündung anmacht, ich bin auch schon am verzweifeln, habe eigentlich auch schon alles durgemessen, ist echt zum wahnsinnig werden.

    Vielleicht muss man da mit mehreren Leuten ran um dat Zwangszuüberzeugen?