Interessante Tipps zum Thema E 10

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Experten,

    muss ich jetzt für meine alte Vespa (Bj. 80, 80ccm) auch das teure SuperPlus zum 1:50 mischen nehmen?

    Was ist mit meinem Rasenmäher, Motorsäge usw...?

    Habe noch ein paar ältere Mopeds (Herkules, Puch, Kreidler...) alles min. 20 Jahre alt, läuft das alles nur noch mit SuperPlus?


    An der Tanke bei uns wurde bereits seit Jahren daran gearbeitet, die Kunden abzuzocken!
    Zuerst gab es:
    Benzin
    Super
    Diesel

    danach wurde
    Benzin durch SuperPlus
    ersetzt

    somit blieb
    SuperPlus
    Super
    Diesel

    jetzt wurde
    Super durch E10
    ersetzt

    jetzt gibt es
    SuperPlus 1,619
    E10 1,569
    Diesel 1,459
    das "normale" Super gibt es nicht mehr ab heute!

    Gott sei Dank, ist Österreich nicht weit!!!
    Problem ist nur, dass ich mit meinem 111er offiziell nur Diesel im Reservekanister haben darf und kein Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberbayer (25. Februar 2011 um 23:46)

  • also ich wäre vorsichtig: LINK


    Aber auch diese Homepage verrät nicht mit einem Wort, warum E5 gehen soll und E10 nicht.

    Aber zum Thema: die paar Kilometer, die man so mit dem Vesparoller im Sommer zusammenrollt, kann man doch ohne mit der Wimper zu zucken mit SuperPlus machen, oder?

    Also ich fahre mit meiner alten V50 bestenfalls mal zur Eisdiele oder ins Freibad. Dort geb ich dann die 10-fache Menge Geld aus, wie der Sprit dort hin gekostet hat. :whistling:

  • Ich habs bei der Altmopete noch nicht getestet.
    Werde ich aber irgendwann müssen, wenn der Restsprit der letzten Saison durch ist.
    Aber was soll schon gross kaputt gehen, ausser ein paar Dichtungen?
    Abfackeln wirdse wohl nicht gleich..

  • Ich habs bei der Altmopete noch nicht getestet.
    Werde ich aber irgendwann müssen, wenn der Restsprit der letzten Saison durch ist.
    Aber was soll schon gross kaputt gehen, ausser ein paar Dichtungen?
    Abfackeln wirdse wohl nicht gleich..


    Klar, geht hier hauptsächlich nur um die Dichtungen! :thumbup:

    Nun stellt sich nur die Frage, ob man nach der Arbeit mal schnell den Rasen mäht und dann auf der Terrasse sitzt, oder die Dichtungen wechseln muss, oder? :whistling:

  • Bloß gut dass an meinem 37 jahre alten zweit gefährt (SOLO 712)nich so viel dran is was kaputt gehen kann.

    könnte vielleicht nurn bischen heißer werden mit super plus.aber wie resi schon sagt. erstmal die 15 liter rest verfahren und dann sehn mer weiter.

  • Ich hab mich grad mal durch die gängigen Blech-Vespen-Foren geklickt (vespaonline.de germanscooterforum.de)

    Da hat noch keiner Probleme mit E10 gehabt.

    Im APE-Forum fährt einer seit Jahren E85 mit nur angepasster Hauptdüse. ( im 50 ccm Motor ; also identisch zu V50 , PK50 usw..) auch ohne Probleme.

  • Reasenmäher und Motorsäge finger weg vom E10 vertragen sie nicht.Habe ich von unseren kättensägemonteur er repariert auch rasenmäher.Es giebt zu viele Hersteller für diese geräte und keiner weiß ob oder nicht deshalb auf nummer sicher lasst es sein.Ich meine wieviel benzin passt in ein tank vom rasenmäher oder kättensäge da kann man ruhig guten sprit nehmen.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?


  • Klar, geht hier hauptsächlich nur um die Dichtungen! :thumbup:

    Nun stellt sich nur die Frage, ob man nach der Arbeit mal schnell den Rasen mäht und dann auf der Terrasse sitzt, oder die Dichtungen wechseln muss, oder? :whistling:

    Ich mähe doch nicht müm Mopped! :P
    Ich mähe gar nicht, weil ich keinen Rasen besitze..
    Früher habe ich mich zwar des öfteren mit Gras beschäftigt, aber die Zeiten sind vorbei.. :unschuldig:
    Da gings aber auch immer um die "Dichtung". :sabber:

  • mein Hund heißt ja Milo.


    Also bin ich sowieso Milonär.... das reicht mir. Das ist besser als Geld.... :aetsch:

    Das war jetzt aber bissl schwach, gelle!
    Der Witz ist bestimmt auf jeder Familienfeier der totale Überknaller,
    aber vor meinem geistigen Auge weht es gerade so ein Gebüschgewöll durchs Bild und im Hintergrund machts "zirp zirp..."

    Also komm, das kannst Du besser, wir sind unbeaufsichtigt!

  • Wir können ein bissel den Büffel (bifuel) ärgern.

    Der bietet beim Verkauf seiner T4-Teile nur Hermes-Versand an. :iek:

    Das kömmer doch nicht unkommentiert lassen... :punish:

    Ich weiss nicht so Recht, ob ich für Hermes- Gags der richtige Ansprechpartner bin.. ;(