Hallo an alle,
ich habe seit gestern in meinem Bordcomputer folgende Meldung: Ölservice Werkstatt
Was genau ist damit gemeint? Muss ich das Motoröl wechseln lassen?
Wenn ja welches Longlife-Öl würdet ihr mir raaten?
Danke schonmal.
Hallo an alle,
ich habe seit gestern in meinem Bordcomputer folgende Meldung: Ölservice Werkstatt
Was genau ist damit gemeint? Muss ich das Motoröl wechseln lassen?
Wenn ja welches Longlife-Öl würdet ihr mir raaten?
Danke schonmal.
Hallo,
Du must einen Ölwechsel machen. Ich persönlich würde kein Longlifeöl nehmen!
Lieber alle 15000 wechseln.
Ich dachte Loglife wäre das Beste....
Aber anderer seitz alle 15000KM Öl zuwecheseln tut dem Motor gut.
Welches Öl empfielt ihr mir? Ich steh mehr zu qualität:D
also jetzt haste was losgetreten mit deiner frage nach dem besten öl .
ich werd mich jetzt zurücklehnen und mit bier und chips auf die schlacht der kommentare warten
Hab ich was falsches gesagt:D?
Ich nehme ganz normales 10W-40 Mehrbereichs-Motoröl, welches die VW-Normen 50500 oder 50501 erfüllt.
Regelmäßig mit Filter wechseln, dann kann nichts passieren.
@Suicyclist
ist ausgeblieben was du gedacht hast.aber ich habe auch gedacht das jetzt zig tausend rein schreiben ich nehm molly öl der ander sagt ich nehem das von der baywa......
ich nehem molly 5w30 und mache alle 20tk ölwechsel
ich möchte was von castrol.
Welches kann ich da nehmen?
@daimond
nein du hast nix falsches gefragt . aber normalerweise gibt das immer eine ellenlange diskussion welches öl den nun das beste ist . (ist aber in jedem forum so habe ich festgestellt )
in deiner betriebsanleitung oder wars im serviceheft ( weiss ich jetzt nich genau ) stehen die ölnormen von vw drin . z.b 50500 oder 50501 oder 50700 . gibt diverse .
wenn du diese unterlagen nicht hast geh zum freundlichen und frag einfach beim kundendienst berater nach . keine angst die beissen nicht .
und welchen hersteller du nimmst ist ne reine glaubenssache . die einen schwören auf liquie moly die anderen castrol , shell aral und was weiss ich welche marken .
das einzig wichtige ist das es die vw norm erfüllt die vw für deinen motor vorschreibt .
wenn der nächste freundliche nich grad um die ecke is dann schick mir per pn deine fahrgestellnummer dann geh ich morgen mal eben bei mir auf der arbeit rüber zu vw nutzfahrzeuge und frag für dich nach .
wenn der nächste freundliche nich grad um die ecke is dann schick mir per pn deine fahrgestellnummer dann geh ich morgen mal eben bei mir auf der arbeit rüber zu vw nutzfahrzeuge und frag für dich nach .
Vielen Dank für deine Freundlichkeit.
Ich glaub auf dem Motor steht drauf welche Norm....
Also ich habe eben geschaut unter der Motorhaube ist ein Klebchen: 506 00 Norm
Kann ich da auch dieses hier nehmen: VW Norm 504 00/507 00
506 00/506 01 Longlife II
Von Vapsoil
?????
So da melde ich mich nochmal.
Ich habe einen Ölwechsel durchführen lassen und die Meldung ist immer noch da.
Daraufhin habe ich mich nochmal schlaugemacht und habe eine Vermutung:
Es wird höchstwahrscheinlich der Ölstandsensor sein. Meine Frage ist nun kann ich auch einen Ölstandsensor von einem Passat nehemen?
Teilenummer: 1J0907660C
Diese sieht ziemlich gleich aus......
Beste Grüße
versuchs mal hiermit...ich denke das war die normale intervallanzeige für den service
Meine Werkstatt hat es zürückgesetzt....
Servus,
Fehlerspeicher auslesen, der könnte dann auf den Ölstandsgeber hinweisen.
Im Wiki gibts hier Teilenummern:
http://t4-wiki.de/wiki/Geber_G266_(Ölstand/Öltemperatur)
Schönen Gruß,
Christoph
Das Ding kostet, wenn es denn der G266 ist, 69€ beim und zum Einbau darf das Öl nochmal runter!
Bei mir piept das Ding auch schon wieder und im Fehlerspeicher steht Kurzschluß nach Plus und nach Masse drin! Dabei ist er man gerade 18Monate alt!
Servus!
Ich hab meinen neuen Geber für irgendwas in der Gegend von einem Zwanziger aus der Bucht.
Übrigens kommt ja noch die Verkabelung für die Meldung in Frage...
Schönen Gruß,
Christoph
Meint ihr das es nur noch an dem Geber liegt?
Wie gesagt Ölwechsel ist durchgeführt wurden und die Intervalle im System hat er laut Infos auch eingestellt.
Die meldung kommt auch nicht dauernd...
Es könnte natürlich auch am Kabel liegen. Ich wollte deswegen mal unter meinem T4 kriechen und das Kabel abziehen...
Ich möcht jetzt nichts bestellen, wenn es am Ende doch nicht nötig gewesen wäre...
Servus!
Ich würd erstmal den Ölstand kontrollieren, wer weiß... wenn der passt, den Fehlerspeicher auslesen, da steht dann drin, was Du weiter prüfen musst.
Schönen Gruß,
Christoph
Ölstand ist perfekt... Wie lese ich den Fehlerspeicher aus? das kann ich doch garnicht oder?
Also wenn die Meldung nicht immer kommt, kann man ja fast den Geber als Fehler ausschließen! Erstmal die Adern zum Geber kontrollieren und schauen, ob da vielleicht etwas beschädigt ist!
edit: Wenn du den Fehlerspeicher nicht selber auslesen kannst, versuch es mal bei deiner Werkstatt! Die sollen die genau sagen, bzw. ausdrucken, was im Speicher steht!!